Vornamen

Forum Vornamen

EURE MEINUNG.......

Thema: EURE MEINUNG.......

....würde mich ineressieren..... seid längerem spukt mir der mädchenname ARWEN im kopf rum. finde ihn einfach genial ! ja, ja, ich weiss, nicht jedermanns sache....trotzdem.....was würdet ihr für einen zweitnamen vorschlagen ???? bin dankbar für viele ideen......! ganz liebe grüsse petra

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt der Name sehr sehr gut LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mir als LotR Fan gefällt der Name natürlich sehr gut :-) wobei ich Eowyn viel schöner finde...übrigens gibt es den Namen Arwynn im Walisischen! Ich würde mein Kind eher nicht so nennen, aber ich bin der Meinung, dass all diese Film und Superheldennamen irgendwann nicht mehr mit den Figuren identifiziert werden...also wieso nicht? Nimm aber Arwen als Zweitname! Amea Arwen Elina Arwen Liv Arwen (für Liv Tyler Fans :-) Nelia Arwen Mae Arwen Néa Arwen Elaine Arwen Lienna Arwen Nalin Arwen (sehr schön!!) Navina Arwen Lg Gwen (die sich schon tausend negative Äusserungen über Neo-Levi und Anakin anhören durfte .-))

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Anakin kenne ich wohl von Star Wars, kann das sein? Aber was mich interessiert ist der Name Leo-Nevi. Da mit Bindestrich geschrieben wird der Kleine auch so angesprochen? Und wo kommt er her (der Name natürlich, nicht das Kind ;-))? Danke für die Aufklärung Gesine

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Anakin haben wir beim Standesamt durchsetzen können weil er eine biblische Bedeutung hat, also nicht vom Drehbuchschreiber oder Regisseur erfunden wurde! Aber er ist von Star Wars, ja. Bei Neo-Levi werden beide Namen ausgesprochen, weil sie so schön kurz sind und auch gut klingen. Neo ist griechisch und heisst "der Neue" ist aber ebenfalls in einem Sci-Fi Film vorhanden, nämlich in Matrix. Levi ist ein jüdischer Name. Bei Ava-Lalita sprechen wir übrigens auch beide Namen auf. Lg Gwen

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Arwen ganz hübsch, erst recht als Zweitname. LG

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Finde den namen auch schön. würde ihn aber nicht vergeben, wegen "Herr der Ringe".

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wem Arwen doch zu LOTR ist, fuer den gibt es auch noch Anwen als Alternative, das ist ein alter walisischer Name, der "Schoenheit" bedeutet. LG aus England :-)

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter heisst Anwen .. und ich bin erstaunt das der Name hier auftaucht :-)

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, im KiGa von meiner Tochter heißt ein Mädchen Arwen Aurelia. Find ich sehr schön.

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 13:11