Vornamen

Forum Vornamen

ET Dienstag + Name steht noch immer nicht :-(

Thema: ET Dienstag + Name steht noch immer nicht :-(

Hallo zusammen, unsere Maus soll am 04.03. (also in 2 Tagen!) auf die Welt kommen (obwohl Arzt schon sagte, dass er/sie sich eventuell noch ein paar Tage länger Zeit lässt) und wir haben uns immer noch nicht final auf einen Namen einigen können. :-( Unsere ältere Tochter heißt Ana Greta - Rufname Ana. Mein Mann hätte gern zu Ana eine Lily, ich eine Mia. Ein Junge soll Luis heißen. Aber welcher ZN ??? Was meint ihr?? Ana Greta und Mia Alicia (möchte ich) Lily Isabel (möchte mein Mann) Mia Isabel (wär ein Kompromiss) Lily Sofia (wieder mein Mann) Luis Cian (möchte ich) Luis Henry (möchte mein Mann) Luis Johann (wär meine zweite Wahl) Ich würde mich über viele Stimmen, Meinungen, Kritiken, Lob etc. sehr freuen!! Tausend Dank im Voraus Sari

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin für Mia Isabel und Luis Henry. LG und alles Gute, Daniela

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Lily Isabel & Luis Johann find ich am besten zur Schwester!

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

ps: meine begründung gegen Mia (den Namen find ich echt klasse!trotzdem.): Du hast ja schon eine Ana, und Ana + Mia sind in Magersuchtskreisen die beiden Abkürzungen für Anorexia und Bulemia. Also da würde ich Ana & Mia nicht nehmen.

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Lily Isabel find ich einfach wunderschön!!! Und bei den Jungs: Luis Henry!!!

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also zu Ana Greta passen Mia, Lily und Luis alle ganz ganz prima! Alicia finde ich gar nicht so passend, Lily Sofia find ich glaub ich am schönsten von euren Mädchenkombis. Auch bei den Jungennamen find ich Cian gar nicht so passend, sorry. Luis Henry wäre da mein Favorit. LG sun

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mia Alicia - erstens passt das garnicht zusammen und zweitens find ich Mia schrecklich Lily Isabel - zuviele i´s Ich bin für Lily Sofia - wunderschön Und Luis Henry ist auch klasse LG Daniela

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

hi** finde auch mia isabel und luis henry am klangvollsten. wobei mir isabell eigentl. nicht gefällt!! aber in kombi mit mia akzeptabel!! l.g.maus2005.

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

auch weil es euer kompromiss ist. außerdem ist der schön. celestine

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Lily Sophia und Luis Johann am schönsten. Lb.Grüsse u.alles Gute!

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

nehmt den Kompromiss Mia Isabel: Mia finde ich besser passend zum Namen der Schwester und obwohl mir auch Alicia gefällt, ist Isabel doch einen Tick "klassischer" und passt somit besser zu Greta meiner Ansicht nach. beim Jungen bin ich für Luis Cian oder Johann Luis (diese Reihenfolge klingt "runder"; Luis könnte trotzdem RN bleiben, ganz wie ihr mögt) Alles Liebe Nadja mit Jonathan & Johann Leonard PS: Unsere finalen Entscheidungen sind auch erst nach der Geburt gefallen, stresst euch jetzt also nicht :o)

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde für ein Mädchen Mia Isabel schön. Lily mag ich überhaupt nicht. Für einen Jungen finde ich Luis Johann nciht schlecht. LG

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ana Greta und Mia Alicia (möchte ich) Mia Isabel (wär ein Kompromiss) Lily Sofia (wieder mein Mann) Luis Johann (wär meine zweite Wahl)

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Lily viel besser als Mia. Luis Henry ist wunderschön! (Luis Johann ist auch ok) Und warum schreibt Ihr Cian? Can sieht schöner aus. Und es wird ja beides Dschan gesprochen.

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Passend zu dem Namen eurer Tochter finde ich die Namen: Mia Isabel und Luis Henry LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 13:37