Vornamen

Forum Vornamen

ENNA - eure Meinung bitte!!

Thema: ENNA - eure Meinung bitte!!

Huhu Mädels!!! Inzwischen in der 25. SSW angekommen, wissen wir ja, dass wir Eltern einer zweiten Tochter werden. Unsere Große heißt Mila und seit ca. 1 Monat steht fest, dass unsere kleine Motte ENNA heißen soll... Nun zu meiner Frage: Ich habe den Fehler gemacht und in einem anderen Forum nach Meinungen gefragt und die reichten von ganz ok über naja oder geht gar nicht bis hin zu, ich wäre grausam, wenn ich mein Kind so nenne... Nun brauch ich nochmal eure Meinungen... Geht der Name denn so gar nicht?? Nur weil man ihn vielleicht öfter mal erklären muss?? Oder ist er vergebbar und vielleicht sogar ganz schön?? Was meint ihr? Natürlich wünsche ich mir positive, aber vor allem ehrliche Meinungen von euch....!! Beruhigt mich bitte oder bringt mich doch noch entgültig von Enna ab!! DANKESCHÖN!! LG Herzchen

von Mamaherzchen am 01.12.2011, 10:57



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

ich finde Mila wunderwunderschön Enna ist jetzt nicht so mein Fall, v.a. wird sie wahrscheinlich ihr leben lang sagen müssen "Nein mit Doppel-N, nicht mit Doppel-M", aber grausam oder schrecklich---das ist ja Quatsch. Emma oder Ella (Emma mag ich so gar nicht, Ella sehr gerne ;))werden ja auch nicht als grausam angesehen. Wenn es feststeht und euer wunschname ist, dann vergebt ihn einfach und "Lasst die Leute reden....lalala"

von Leewja am 01.12.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von Leewja

ist auch nicht so mein fall und ich wollte auch ella vorschlagen, aber wurde ja schon genannt *gg aber wenn es eh feststeht dann lasse dich nicht beirren

von .mms. am 01.12.2011, 11:43



Antwort auf Beitrag von Leewja

Dankeschöööön!! Das mit dem Namenerklären finde ich nicht so schlimm, sogar Milas Namen müssen wir oft erklären... nein nicht Mia, Mila mit L dazwischen... Ella finde ich auch toll, mein Mann leider gar nicht. Enna war dann nach langer Suche endlich ein Name, den wir beide auf Anhieb toll fanden...

von Mamaherzchen am 01.12.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von .mms.

Danke dir!! Eigentlich lass ich mich so schnell auch nicht beirren und hatte auch nur gefragt, was man mit dem Namen assoziiert und als dann die vielen Antworten kamen, was ich meinem Kind antun würde, war ich schon ein wenig verunsichert...

von Mamaherzchen am 01.12.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

JUNA!! Der kommt gleich nach Enna und gefällt uns auch seeehr gut! Würdet ihr eher für den Namen stimmen??

von Mamaherzchen am 01.12.2011, 11:47



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

Sorry, sind beides nicht so meine Namen! Wäre ehr für Juna! Emma gefällt Euch nicht? Wie wäre es mit Mira oder Mara? Was habt ihr noch für Favoriten?

von Sina86 am 01.12.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von Sina86

Och nö, Juna ist zwar nett, aber Enna ist einfach TOLL, bleibt bitte dabei!!! Auf meiner (theoretischen) Liste schwanke ich zwischen Enna, Enni und Enie. Enid gewinnt auch langsam. ODER Fenna. Der ist auch klasse und den gibt´s sicher nicht mit mm als Femma, wenn das das Hindernis sein sollte ;-). Fenna ist sogar noch nen Tick weicher oder wärmer, falls ihr das mögt. Mila und Juna, Mila und Enna, Mila und Fenna, Mila und Enie, Mila und Runa, Mila und Enni, ... Mila ist auch schon so nett, da klingt in der Kombi alles gut, da könnt ihr nix "verkehrt" machen ;-) Also: Ein dickes Pro für Enna!!!!

von jori am 01.12.2011, 12:03



Antwort auf Beitrag von Sina86

Macht ja nix!! Deshalb sollt ihr mir ja schreiben. Neee, Emma ist mir viel zu abgegriffen... Mila und Mira...?? Nee!! Mara hakt mit unserem Nachnamen... Danke dir trotzdem vielmals!

von Mamaherzchen am 01.12.2011, 12:48



Antwort auf Beitrag von jori

Daaaaanke!!! Ja, nun schwanke ich grad wieder ein wenig zwischen Enna und Juna... Mein Mann wird mich für verrückt erklären. Mal sehen...

von Mamaherzchen am 01.12.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

Wenn es aber Euer Herzensname ist dann nehmt Ihn! Ansich ist er nicht schlecht, halt nur nicht so meins! Ich finde ihn auch nicht schrecklich oder so.... Man könnte auch Enna mit Emma verwechseln aber gut, dass hat man bei vielen Namen! Unsere kleine soll Liara heißen und der wird bestimmt auch oft mit Lara verwechselt werden aber ich glaube da gibt es auch schlimmeres als so eine kleine Verwechslung! Meine Name (Sina) wird auch oft mit Tina verwechselt! Man will halt für das kleine den Perfekten Namen....

von Sina86 am 01.12.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

Du wirst IMMER Menschen treffen, die den Namen Deines Kindes schön oder aber ganz schrecklich finden. Gerade unter dem Deckmantel der Anonymität im Internet sind böse Worte und die offene Meinung schnell geschrieben. Ich habe schon schlimmere Dinge in anderen Foren erlebt, die sogar schon an Rassismus grenzten inkl. menschenfeindlichen Äußerungen. Ganz armes Verhalten eben ;-) Enna ist ein schöner Name, schöner als Emma! Ich möchte Dir also MUT machen, den Namen zu vergeben. Ich selber hätte Bedenken wegen der Verwechslung zu Emma, aber das hast Du bei vielen Namen (Nia, Liara, Jara, Naja....). lg Hubba

von hubbabubba am 01.12.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Jaaa, ich weiß, dass ich diese Menschen immer treffen werde. Es ging mir ja auch gar nicht drum, dass jemand geschrieben hat, der Name ist doof oder nicht vergebbar... einfach dieses furchtbar und grausam..... Ich möchte für mein Kind ja nur das Allerbeste!!! Danke dir!!

von Mamaherzchen am 01.12.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

immer noch schön Juna ist aber auch toll du wirst immer leute haben die den namen den du für eure kinder ausgesucht hast doof finden- aber das soll dir egal sein - solange du davon überzeugt bist und ihn wunderschön findest! hane

von hanne am 01.12.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von hanne

Dankeschööön!!

von Mamaherzchen am 01.12.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

hallo, ich finde ihn sehr schön. Ein starker Name, und ich finde er passt auch ganz toll für eine erwachsene Frau. Was die meisten vergessen, aus den Mädchen mit den itzibitzi-niedlich-pappsüss-Namen werden nämlich auch mal Erwachsene, die ihn tragen (müssen). Gerade bei Mädchen finde ich es schön, wenn der Name stark und zeitlos ist. Und das ist Enna! und Enna und Mila passt auch prima. Nehmen :o) Lg Eolair

von Eolair am 01.12.2011, 12:35



Antwort auf Beitrag von Eolair

Jaaa, das finde ich auch immer wichtig, dass der Name schön klingt, man ihn sich aber auch an einer erwachsenen Frau vorstellen kann... Danke für deine Zeilen!!

von Mamaherzchen am 01.12.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

enna find ich süß. ella auch, und emma auch. also lasst euch nicht verunsichern. ist doch ein schöner name...

Mitglied inaktiv - 01.12.2011, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir vielmals!!

von Mamaherzchen am 01.12.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

Hallo, Enna ist gut vergebbar finde ich. Nicht so mein Ding aber besser als Emma. Ich kenne noch eine Edda, finde ich auch ganz gut. Fenna hat mir spontan auch sehr gut gefallen. Juna mag ich nicht so gerne, da finde ich Enna besser. Wenn euch beiden der Name gut gefällt ist er auch richtig, alle Anderen gewöhnen sich dann dran! Liebe Grüße, Ev.

von Ev71 am 01.12.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

Mir gefällt Enna - hab ich übrigens noch nie gehört - auch überhaupt nicht. Juna dagegen find' ich sehr schön! Enna klingt schon sehr hart und ich stelle mir - sorry - so ne richtig alte Zicke vor. Aber Euch muss er doch gefallen. Wenn ihr Euch einig seid, nehmt ihn doch bitteschön! Lg

von Laneybucks07 am 01.12.2011, 15:15



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

Juna gefällt mir persönlich etwas besser als Enna, aber ich finde beide völlig ok. Leicht zu sprechen, leicht zu schreiben, nicht häufig - ist doch prima!

von hamnavoe am 01.12.2011, 17:02



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

Okay erstmal das positive -Finde ich ihn passend sowohl zu nem kleinen Kind, als auch zu einer erwachsenen Frau, besser als Emma -er klingt interessant, was ich gut finde, nicht langweilig negativ: -Es wird es sicher viele Nachfragen geben, gerade weil Emma momentan soo beliebt ist ABER das kann dir auch mit anderen Namen passieren -Enna klingt doch sehr nach alter Dame .. Also ich finde ihn vergebbar, wäre aber gar nichts für mich!! Mila finde ich schön! Dazu hätte ich gewählt: Aliyah/Alia Ariane Alexa Alexia Alissa Elin Fiona Felizitas F.arina Klara Kaja Lenja Letizia Monja Nora Nova Nia Nina Sophia Sina

von kleines.2010 am 01.12.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Mila & Juna Sehr schön

von kleines.2010 am 01.12.2011, 18:47



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

Ich mag Enna. Ich würde hier keine englischen Namen vergeben, aber er erinnert mich an die engl. Anna/Annie....finde ich süß. Mila ist auch sehr schön. Juna auch, passt optisch vielleicht sogat noch ein wenig besser zu Mila. Aber wenn Enna DER Name ist, nehmt ihn. Alles Gute!

von jule4 am 01.12.2011, 18:52



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

Hallo, meine ehrliche Meinung: das einzige Positive am Namen Enna ist für mich, dass er einfach ist, aber ich würde ihn trotzdem nie vergeben. Ich denke naemlich, das viele das E als Schreibfehler ansehen und dann meinen, sie würde in Wirklichkeit Anna heissen. Ich finde es ziemlich nervig wenn ein Kind dann immer sagen muss: ' Nein, nich Anna ich heisse wirklich Enna! LG Derya

von Deryagul am 02.12.2011, 10:05