Vornamen

Forum Vornamen

Dreisilbige, härtere Mädchennamen

Thema: Dreisilbige, härtere Mädchennamen

Hallo! Habt ihr Vorschläge für 3-silbige härtere Mädchennamen? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 06.05.2016, 20:29



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Pauline Lorena Marlene Charlotte

von monk am 06.05.2016, 20:31



Antwort auf Beitrag von monk

Carlotta Lucinda Tamara Karina Katinka Henrike Franziska Nicola Ich bin mir nicht sicher was du mit härter meinst.

von Tausendschönchen am 06.05.2016, 21:03



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Meistens empfinde ich kurze Namen als härter klingend als längere. Daher fallen mir eher zweisilbige härtere Namen ein als dreisilbige. Mathilde Anita Franziska Rebecca Xenia Tamila Henrike Alexa Roberta Maxima Nikita Katinka Jannika Jellena Ricarda

von Ev71 am 06.05.2016, 21:17



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Julika Karina Carlotta Alexa Kristina Saskia Rebecca Marika Valeska Clarissa Henrike Beate Renate Brigitte Hildegard Ulrike Gertrude Anita Karola Bettina Augusta Agneta Mathilda Franziska

von Glaseule am 06.05.2016, 21:24



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo Marika Marieke Rebecca Ricarda Maxima Mattea Allegra Tabitha Philippa Gefällt dir etwas? Liebe Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 06.05.2016, 23:52



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Dorothee Deborah Dolores Carlotta Philippa Natascha Desiree Larissa Constanze Rabea

von PunkRockMummy am 07.05.2016, 08:49



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Clarissa Carlotta Charlotte Patrizia Henrike Franziska Juliane Viktoria Verena Luzia Erika Valeska Mikaela Saskia Julika Rebecca Malika Jannika

von Amselei am 07.05.2016, 13:25



Antwort auf Beitrag von Amselei

Hallo! Danke für eure vielen Antworten und Vorschläge! Orientiert habe ich mich an dem Namen Charlotte, weil das unser momentaner Favorit ist. Der NN ist zweisilbig und klingt eher weich. Deshalb klingen etwas „härtere“, gern längere Namen meiner Meinung nach gut dazu. Johanna finde ich auch schön, aber zusammen mit dem NN klingt mir der Name einfach zu weich. Ich mag Marlene und Henrike, aber noch einen Tick besser gefällt mir Mari(e)ke. Wie findet ihr den? (Danke, Mäxie!) Hildegard, Gertrude und Co sind mir zu altmodisch. Ich mag klassische Namen lieber. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 07.05.2016, 15:30



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mir fällt noch Theresa ein. Wurde hier glaube ich noch nicht vorgeschlagen. Auch ein toller klassicher Name, den ich auch schon selbst vergeben durfte :) Marieke finde ich sehr schön, ebenso wie Henrieke.

von Notenschlüssel am 07.05.2016, 15:32



Antwort auf Beitrag von Notenschlüssel

Theresa finde ich auch toll! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 07.05.2016, 16:24



Antwort auf Beitrag von Notenschlüssel

Theresa finde ich auch toll! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 07.05.2016, 16:24



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo! Habe dir eine PN geschickt. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 07.05.2016, 16:27



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Bei Marieke habe ich Bedenken, ob nicht eh "nur" Marie daraus würde. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 07.05.2016, 16:31



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Und "Mareike".? So könnte man nicht mit "Marie" abkürzen. Theresia/Theresa werden hier bei uns gerne mit "Therry" abgekürzt. Unabhängig davon ob sie mir gefallen: Ernestine Constanze Tatjana Rebecca Roswitha Agnita Erika Lg

von EarlyBird am 07.05.2016, 20:16



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Madita hat noch niemand vorgeschlagen.

von mimavi am 07.05.2016, 17:28



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo Freut mich, dass er dir gefällt. Ich mag Marieke selbst auch sehr gern, obwohl Mareike, Henrike und Marie überhaupt nicht meins sind. Deine Sorge, dass es zu Marie gekürzt wird kann ich zwar verstehen, aber ich denke das Umfeld wird den Namen vollständig aussprechen, wenn es die Eltern stets vormachen. Zumindest in den ersten Jahren. Auf spätere Spitznamen hat man sowieso kaum Einfluss. Vielleicht wird eine rothaarige Marieke von ihren Freunden Anna genannt, nach der Eiskönigin... Liebe Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 07.05.2016, 19:58