Vornamen

Forum Vornamen

Doppelname mit M (Mädchen)

Thema: Doppelname mit M (Mädchen)

Hallo nach langen überlegen haben mein Freund und ich jetzt einen Namen der uns gemeinsam gefällt, uns war aber von Anfang an klar, dass die kleine einen Zweitnamen bekommen soll mit den gleichen Anfangsbuchstaben (ohne Bindestrich). Ich frage in diesen Thread nicht um eure Meinung zu Doppelnamen mit den selben Anfangsbuchstaben, das hat ganz einfach Familiäre Hintergründe. Worauf ich hinaus möchte, uns fiel ohnehin schon schwer einen passenden Namen zu finden, nun haben wir aber einen, wir haben gestern Nacht lange gegrübelt, nun fehlt ein zweiter und dann noch passender Name. Eine Meinung zu den Namen brauchen wir auch keine auch wenn diese lieb gemeint sind, Geschmäcker sind nunmal verschieden wir bräuchten nur evtl Vorschläge was passen könnte, wir wissen noch nicht ob der Name “Mira” dann an erster oder zweiter Stelle stehen soll. Also gerne in beiden Kombinationen ein paar Namen nennen Wie gesagt den Namen “Mira” haben wir bereits fest im Kopf da er uns persönlich sehr gefällt. Danke im vorraus! :)

von luisaak am 18.10.2020, 20:07



Antwort auf Beitrag von luisaak

Mira Magdalena Mira Mathilda Mira Malou Gibt es in de Verwandtschaft jemanden, dessen / deren Namen mit M beginnt? Oma, Opa (Martin -> Martina), Pate, Tante, Onkel etc? Ich finde es immer schön, wenn Familiennamen weitergegeben werden.

von Philo am 18.10.2020, 20:11



Antwort auf Beitrag von Philo

Die drei finde ich auch sehr schön!

Mitglied inaktiv - 18.10.2020, 21:48



Antwort auf Beitrag von luisaak

Auch wenn das nicht die Frage war: Mira finde ich schön! Vielleicht... Mira Mathea Mira Malou Mira Madeleine Mira Marlene Mira Mathilda/Mathilde Mira Malea LG sun

von sun1024 am 18.10.2020, 20:19



Antwort auf Beitrag von sun1024

Mir gefiele von Deinen Vorschlägen Malou Mira am besten. "Umgedreht" deswegen, da Lou "alleine" seit geraumer Zeit mein absoluter Favorit ist, aber Du wolltest ja (also die Fadeneröffnerin luisaak) Doppelnamen mit M. Und danach richte ich mich nun, denn man sollte sich da schon auch nach den Wünschen der Fadeneröffnerin richten. Und von daher finde ich Malou Mira OHNE Bindestrich halt perfekt. Und Malou ist auch mal etwas anderes und (noch?) nicht so häufig. Aber wenn Ihr Mira als 1. Namen und Malou als 2. Namen nehmen wollt, ist das natürlich Eure Sache - ganz klar.

von kaempferin am 18.10.2020, 23:03



Antwort auf Beitrag von luisaak

Der Name Mira ist echt schön! Einen Zweitnamen mit M finde ich gar nicht so leicht zu finden, weil viele Namen die mir mit M einfallen, ähnliche Buchstaben wie Mira enthalten oder sich sonst sehr ähneln und es dann nicht so toll klingt. Meine Ideen sind: Mira Marlene Mira Marleen oder Marlen Mira Melissa

von Schneewittchen123 am 18.10.2020, 21:03



Antwort auf Beitrag von luisaak

Ich finde Mira auch sehr schön! Und ich finde auch die weiter oben genannte Kombi Mira Magdalena klingt sehr schön und melodisch. Mir würde noch einfallen: Mira Marina Mira Mareen Mira Madlen Mira Marietta Mira Marla

von sommer129 am 18.10.2020, 21:39



Antwort auf Beitrag von luisaak

Mir fällt ganz spontan Mira Marie Und Mira Milou ein

von Mucky am 18.10.2020, 22:39



Antwort auf Beitrag von Mucky

Marie Louise und daraus wird eine Malou, kenne einige . LG

von Maxikid am 19.10.2020, 08:48



Antwort auf Beitrag von Maxikid

"Marie Louise und daraus wird eine Malou." Finde Marie Louise zwar auch schön, aber Malou (und ganz besonders Lou "alleine" - wie vor ein paar Tagen bereits erwähnt) finde ich halt noch um eine Ecke schöner. Gruß

von kaempferin am 20.10.2020, 15:37



Antwort auf Beitrag von luisaak

Mir ist sofort Mira Marlene in den Kopf geschossen. Das finde ich total schön und stimmig.

von cm2507 am 19.10.2020, 12:54



Antwort auf Beitrag von luisaak

Mira Mireia Mira Mirja Mira Magarete

von reblaus am 19.10.2020, 13:25



Antwort auf Beitrag von luisaak

Mira Malin

von Wunschkind_2021 am 19.10.2020, 14:59



Antwort auf Beitrag von luisaak

Mira Manuela Mira Manou Mira Marissa Mira Melina Mira Moana Mira Malwine Mira Mercedes Mira Milana Was dabei? LG Lucky_me

von lucky_me am 19.10.2020, 16:02



Antwort auf Beitrag von luisaak

Mira Maureen Mira Maribel Mira Melissa Mira Monika Mira Melanie Mira Muriel

von Carmar am 19.10.2020, 22:48



Antwort auf Beitrag von luisaak

Ich kannte mal eine Marie- Madeleine. Das fand ich eine tolle Kombination. Mira ist aber auch Klasse.

von Ich-bins am 20.10.2020, 02:46



Antwort auf Beitrag von luisaak

Mira Madeleine

Mitglied inaktiv - 20.10.2020, 08:45



Antwort auf Beitrag von luisaak

Ganz süss klingen würde Mira Maja. Bei uns gibt es dann auch zweitnamen, aber ganz traditionell der Name von den Grosseltern. Ich hab auch meinen von meiner Grossmutter Vaterseits. Also wird das erste Kind als zweitname den selben haben wie meine Mama oder mein Papa haben

von Sunshine_bebe am 20.10.2020, 21:25



Antwort auf Beitrag von luisaak

Mira Michelle

von EineSchwesterBitte am 21.10.2020, 07:04



Antwort auf Beitrag von luisaak

Mira ist ein sehr schöner Name. Und Mira Malou hört sich auch richtig gut an, finde ich :)

von Marenan am 21.10.2020, 12:31



Antwort auf Beitrag von Marenan

Oder Mira Marlen

von Marenan am 21.10.2020, 16:20



Antwort auf Beitrag von luisaak

Ich finde den Namen Mira sehr schön und würde ihn auch auf jeden Fall als Rufnamen wählen. Mir kam beim Lesen sofort Mira Marie in den Kopf. Ich finde das passt gut. Ansonsten finde ich Mira Marleen noch sehr schön.

von Vaiana. am 24.10.2020, 13:34