Vornamen

Forum Vornamen

Doch ein Junge?

Thema: Doch ein Junge?

Hallo, ich hatte schon immer mal nach Euren Meinungen zu Mädchennamen gefragt. Nun,wo der Mädchenname steht (Alexandra Sophia),überrascht uns der Arzt plötzlich damit,dass er meint,es wird ein Junge... was uns nach 2 Mädchen natürlich freuen würde... Bisher dachten wir an David Nathanael, nun,da der Name vielleicht doch vergeben wird,frage ich mich,ob Nathanael vielleicht doch zu altmodisch oder aussergewöhnlich ist... Alternativ fällt mir David Nicolas ein, unser Nachname beginnt aber mit Sch,von daher ist die Endung auf s von Nicolas dann vielleicht auch nicht so passend...? Was meint Ihr und was fällt Euch vielleicht noch so ein? Hoffe auf viele Statements und bedanke mich im Voraus! LG löwenmähne

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Alexandra Sophia ist ein toller Name. Käme für einen Jungen Alexander nicht in Frage? David Nathanael gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich mag zwar auch ungewöhnliche Namen, aber bei Nathanael weiß ich nicht auf Anhieb, ob ich ihn nun englisch oder deutsch aussprechen soll. Deshalb würde ich diesen Namen nicht vergeben. Wie findest du stattdessen David Jonathan? Oder Julian David? Ansonsten vielleicht: Leonard, Valentin, Simeon, Benedikt, Sebastian, Bastian, Frederik, Maximilan, Konstantin, Klemens Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde David Nathanael schön. Ich kenne zwei die mit Erstnamen Nathanael heißen. Einer ist 27 und einer 14. Konnte nicht feststellen, dass es jemals Probleme mit der Aussprache gab.

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mir gefällt nathanael total gut, dafür mag ich david nicht so, wär mir auch zu häufig lg cori

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie wird Nathanael denn ausgesprochen? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Julius Tristan Philipp Marius Florian Gabriel Christian Benjamin Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

und dann klingt das mit dem Nachnamen mit Sch auch harmonisch.

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ein WUNDERSCHÖNER Name und die Bedeutung ist einfach UNSCHLAGBAR!!! Super Wahl!

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo knopf, David Nathanael würden wir typisch deutsch aussprechen. LG löwenmähne.

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Genau die Bedeutung finde ich halt auch sooo schön...

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, also mir gefällt Nathanael...und der ZN bleibt doch eh stumm, wann sagt man den schon immer mit? Von dahererübrigt sich doch das ständige Gesabbel "Wie wird denn das geschrieben? Wie spricht man das denn aus..." altmodisch find ich den gar nicht, ganz im Gegenteil. Bei David muss ich sagen: Ich mag den Namen ja echt sehr gerne. Englisch ausgeprochen kenne ich viele 30 bis mitte 30-jährige und ein paar kleine hier in meiner Wohngegend. Deutsch ausgesprochen kenne ich keinen - wobei mir persönlich die engl. Aussprache besser gefällt..dafür ist diese aber um Längen häufiger :-( Die Idee mit Alexander gefällt mir super KLASSE! Wieso also keinen Alexander Nathanael???? Auch schön: Max Nathanael Nicolas find ich auch super schön: Nicolas Nathanael Am besten würde mir Max als RN gefallen, dann Alexander, dann Nicolas und last but not least David :-)

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde David Nathanael total toll!!!

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs mit David NICCOLÒ (italienische Form von Nikolaus/Nicolas)? David Nathaneal gefällt mir persönlich recht gut. Alternativ vielleicht verkürzt David NATHAN (Bekannt aus "Nathan, der Weise"?) Oder... David GIDEON David JONATHAN David RUBEN David EMANUEL David BENJAMIN David SAMUEL David BALTHASAR David GABRIEL ? lG

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

die uns Vorschläge gemacht und Bewertungen abgegeben haben. Wir sind zwar noch am Überlegen, aber Eure Statements und Vorschläge sind wirklich hilfreich! :-)

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 21:58