Vornamen

Forum Vornamen

Diese Namen wurden bei uns im Krankenhaus vergeben

Thema: Diese Namen wurden bei uns im Krankenhaus vergeben

Diese Namen wurden im Februar und / März in unserem Krankenhaus vergeben: Noel Noah 3x Maximlian Tim Henry 2x Elias Oskar Toni Jonas Yannic Lennox David Moritz Alper Ole Mats 2x Anton Charline Hanna Elinor Marlena Alica Emilia Cheyenne Elsa Mia Emily 2x Milina Clara Leni Paulina Johanna Paula Finja Isabeau Vielleicht ist ja für euch was dabei! Mir gefällt Oskar, Toni, Ole & Elsa , Leni!

von Hatschi83 am 14.04.2015, 15:26



Antwort auf Beitrag von Hatschi83

Isabeou ist super schön, kenne sogar eine. LG maxikid

von Maxikid am 14.04.2015, 16:53



Antwort auf Beitrag von Hatschi83

Mir gefallen am besten Clara, Hanna, Alica (ist mal was anderes - aber hast Du da nicht das I vergessen - und es sollte Alicia heißen? - Aber egal, "nur" Alica ist auch schön), Paula, Johanna, Finja und Isabeau (ist ebenfalls mal was anderes; würde ich aber hierzulande nicht vergeben, da doch etwas ZU fremdländisch) sowie Henry und Noah. Cheyenne, Lennox und Alper (übrigens; was ist das; noch nie gehört und gelesen) gefallen mir überhaupt nicht. Den "Rest" finde ich nicht schlecht und in Ordnung und gut vergebbar.

von kaempferin am 14.04.2015, 17:09



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Hi! Es heißt tatsächlich Alica , ohne das i. Und Alper ist wohl ein türkischer Name, schliesse ich zumindest aus dem Nachnamen.

von Hatschi83 am 14.04.2015, 21:00



Antwort auf Beitrag von Hatschi83

Hallo, danke für Deine Antwort und Aufklärung ! "Es heißt tatsächlich Alica , ohne das i." Und wie spricht man das dann aus? - Alika oder Aliza? - Finde die Aussprache Alika nämlich viel, viel schöner als Aliza, da ich Zischlaute nicht so gerne mag. Aber das ist ja Geschmackssache. "Und Alper ist wohl ein türkischer Name, schließe ich zumindest aus dem Nachnamen." Ich habe grundsätzlich nichts gegen "wildfremde" und uns völlig unbekannte Namen - finde manche sogar schön - aber Alper gehört halt definitiv nicht dazu. Erinnert auch ZU sehr an Alpen. Ist zwar nicht das Schlechteste, aber für mich halt kein Vorname. Würde aber auch gar nicht zu uns passen.

von kaempferin am 14.04.2015, 23:04



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Ich habe mal gegoogelt. Alper bedeutet: heldenhafter Mann Ich kann mit türkische Namen auch nicht immer was anfangen, aber die Bedeutungen die dahinter stehen finde ich interessant.

von 3boys am 15.04.2015, 11:37



Antwort auf Beitrag von Hatschi83

Emilia

von Annelie159 am 15.04.2015, 05:42