Vornamen

Forum Vornamen

Diese Namen ohne Zweitnamen möglich?

Thema: Diese Namen ohne Zweitnamen möglich?

Wer weiß ganz genau ob man folgende Namen ohne Zweitnamen beim Standesamt eingetragen bekommt? Oder nicht, weil sie evtl. nicht eindeutig das Geschlecht angeben oder in Deutschland nicht zugelassen sind oder aus einem anderen Grund. Mädchen: Kira Lina Lia Lynn Joy Lana Amy Sina Jill Leni Jungen: Joel Kian Fynn Kilian Lion Ryan Tyron

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ines, bei "Lynn" weiß ich ziemlich sicher, dass Du einen Zweitnamen brauchst - zumindest in dieser Schreibweise. Das hatten wir im Bekanntenkreis. Wie es mit der Schreibweise "Lynne" (mit einem stummen E) aussieht, weiß ich nicht sicher. Alle anderen sind meines Erachtens "eindeutig". Aber Du kannst auch beim Standesamt anrufen und fragen, die geben gerne Auskunft ...... LG, Julie

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin heißt auch NUR Lynn :) kommt wohl auf das Standesamt an. Oder das ist mittlerweile einfach anders. LG

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Lynn- Lin u. Linn sind rein wbl. Lyn u. Lynn beides, ZN Pflicht Joy- hab ich als unisex gefunden, finde aber nur weibliche Namensträger, Wahrscheinlich ohne ZN Sina- beides, gibt auch sowohl als auch eingetragen, ZN Pflicht Jill- unisex, Jil weiblich, beides in D nur wbl. gebraucht, daher eher ohne ZN Jungen: Ryan- als beides eingetragen, weil variante von ryanne, hab aber nur männl. Namensträger gefunden, denke geht eher ohne ZN einfach beim Standesamt nachfragen

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz sicher kann ich dir sagen, dass Lynn einen Zweitnamen braucht, der eindeutig männl. oder weibl. ist, denn es ist ein Unisex - Name. Freunde von uns haben eine kleine Lynn und die musste einen Zweitnamen bekommen. LG, Maliki

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 18:11