Vornamen

Forum Vornamen

die lieben tiere...

Thema: die lieben tiere...

hi, ich muss euch mal was fragen - wie "schlimm" findet ihr es, wenn man sein kind einen namen gibt, den bereits ein tier im familienkreis hat? ich würde mein kind natürlich nie den namen eines der eigenen tiere geben oder zb den namen des tieres der eltern, geschwister etc bzw. tiere, mit denen man "zu tun hat"... wie findet ihr aber, wenn zb die katze des cousins so heißt, den man zwar hin und wieder sieht, aber die katze ja nicht? wenns ein hund wäre, der bei familienfeiern etc immer mit dabei wäre, würd ich es auch nicht machen, aber wie siehts bei einer katze od. einem vogel aus? oder ist das ein absolutes no-go?

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Problem, find' ich! Lg

von Laneybucks07 am 03.08.2011, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

also solange es nicht mein haustier ist und es im engeren familienkreis wohnt ist mir das ziemlich egal. aber du wirst lachen ich habe das erst jetz auch rein zufällig von jemanden gehört der sein kind so genannt hat wie den eigenen hund, also das find ich schon ein bisschen to much und geht garnicht!!! wenn ich so drüber nachdenk find ichs bei einem vogel nicht sooo schlimm. alles andere geht echt zu weit!!! lg

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Bekannte von uns haben ihren Hund Lina genannt. Unsere Tochter heißt so. Wenn sie den Hund rufen, dann finde ich das schon, na ja, befremdlich. Aber meine Tochter (8) stört das nicht, die findet das lustig. Umgekehrt würde ich es nicht machen. Also ich hätte meine Tochter nicht so genannt, wenn der Hund schon da gewesen wäre. Im Familienkreis erst recht nicht. Es sei denn, es wäre mein absoluter Herzname, nur der und kein anderer...

von liha am 03.08.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von liha

ja, das ist schräg - also wie gesagt, bei einem hund würd ich es auch nciht machen, weil der ja doch fast immer mit dabei ist - aber katze und vogel find ich nicht so schlimm...

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

meine verwandtschaft/freundeskreis sind echt sehr tierlieb und versuchen noch dazu wirklich schöne namen zu vergeben - bennie (ben?!), paul, alexa, lenny (da fällt lennard schon weg, sehr schade, ist bei uns in der gegend sehr selten...), luna, amy...

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wenns nicht gerade Mieze oder Mohrle sein soll... Nö, kann man machen, wenn man zum Cousin sowieso nicht so den Kontakt hat. Wobei ich zum Beispiel einen Bekannten habe, der seinem Hund einen, naja, sagen wir mal, sehr modernen Kindernamen gegeben hat. Wenn ich den Namen höre, denke ICH halt jetzt immer gleich an den Hund (Bullterrier). Und so könnte ich dann mein Kind gar nicht nennen.

von Morla72 am 03.08.2011, 12:01