Vornamen

Forum Vornamen

Die kinder haben entschieden

Thema: Die kinder haben entschieden

Ich dachte mir es ist doch am wichtigsten das auch die Geschwister mitentscheiden . und sie haben sich richtig mühe gegeben.. Unser Ergebnis: Mädchen Nefeli (Betonung auf dem 2 e) Jungen ARES (fand mein Sohn Klasse ) Ich bin doch recht zufrieden

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

hab beide namen noch nie gehört....:) wie heißen denn deine 2 kinder???? liebe grüße

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Oh sehr schöne Namen! Ares bedeutet der griech.Gott des Kriegs Ares war der Sohn von Zeus und Hera von Nefeli hab ich keine Bedeutung finden können?? Sagst du mir was er bedeutet?? Aber sonst echt superschöne Namen, hab ich noch nicht gehört! lg Kerstin

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt hab ich was gefunden: Nephele ist in der griechischen Mythologie eine Wolke, die Zeus in der Gestalt Heras erschafft, als diese von Ixion - dem König der Lapither, dem Zeus zu Unsterblichkeit verholfen hat - auf einem Gelage der Götter im Olymp bedrängt wird. Mir sind die Bedeutungen der NAmen sehr wichtig! Meine Tochter heißt Dana "Gott ist mein Richter"! In der Landessprache von Goa (Indien) bedeutet dieser Name "Geschenk"!! lg Kerstin

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter Heißt>> THEODORA >>Gottesgeschenk Mein Sohn ANASTASIOS >> der Auferstehende Ich finds witzig mein Sohn sagt die NAmen andauernt wegen dem Klang Er sagt gefällt mir sehr und meine Tochter hatt ihre Lieblingsbarbie Nefeli umgetauft Süß nicht

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Schöne Namen, auch die deiner beiden anderen Kinder! Hast du einen Bezug zu Griechenland? LG Elena

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

JA wir sind griechisch. Ich finde es ist für einen Jungen schwerer einen Namen zu finden als für ein Mädchen

Mitglied inaktiv - 14.12.2007, 07:29



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich dich mal was o.t. fragen? Wie spricht man in Grichenland den Name Thalia aus? Mit Betonung auf dem ersten a oder dem i? Taaalia, Talja....? LG Elena

Mitglied inaktiv - 14.12.2007, 11:37