Vornamen

Forum Vornamen

Die gute namensfee...

Thema: Die gute namensfee...

steht JETZT vor euch. Und ihr dürft euch selber euren Wunschnamen geben, wie IHR ab jetzt heißen möchtet (nur so als Spielerei und bitte nur den Rufnamen ohne Zweitnamen usw.) Ich nehme: Christina oder Katharina lg milablue

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde meinen behalten. Bin sehr zufrieden mit Nora :)

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

als ich noch rocky horror fan war hätte ich gerne magenta geheissen. aber das ist zu abgedreht, gell. also nehme ich mal hmm. Adele. klingt so edel. Katharina ist übrigens sehr feierlich. echt schön.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Alexandra So hätte ich eigentlich heißen sollen, aber meine Eltern wollten nicht, dass der Name abgekürzt wird. Deshalb habe ich einen kurzen, knappen, nicht abkürzbaren Namen bekommen. lg Meike

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich bin ich ganz zurfrieden mit Tanja. Katja Theresa Victoria Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Früher wollt ich meinen Namen (Inken) immer unbedingt ändert. Sofort mit 18. (Dachte, das kann man dann einfach so machen.) Mit den Jahren arrangiert man sich dann wohl mit seinem Namen. Aber trotzdem.. Sonja (das bedeutet auf russisch Träumerin... joa, das passt...)

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

In der Grundschule hätte ich Dich gebrauch, liebe Namensfee, denn da wollte ich umbedingt SERENA heissen, dann gab's ne Zeit, da benutzte ich meinen 2N ELISABETH, nun bin ich soooo froh, einen seltenen und wunderschönen Namen zu haben, der noch dazu eine superschöne Bedeutung (TAUBE) und tolle Assoziationen (FRIEDEN!!!!) hat. Also nein, danke für's Angebot :-) LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe meinen Namen! Ich heiße Anja und das ist die russische Form von Anna und er passt PERFEKT (auch von den Bedeutungen etc. her) zu mir. Meine Familie kommt aus Russland und zu meinem NN passt er ebenfalls sehr gut und was auch wichtig ist: Er ist in beiden Ländern vertreten! Zudem hat er einen weichen Klang. LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich behalte meinen namen, weil mir elisabeth super gefällt. mein mann würde deine hilfe aber gerne in anspruch nehmen, er findet, dass er nen deppen-namen hat. lg

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Namensfee, den Marie Teil behalte ich, den -Luise kannst du haben und gegen einen anderen eintauschen. ich kenne mehrere Luise´s die ich so gar nicht mag. ich wurde auch noch nie mit vollem Namen gerufen außer es war erzieherisch notwendig. Eigentlich hätte es traditionell eine Anna oder Johanna Form sein müssen, aber meine Mama hat nix passendes gefunden und fand Marie- Luise einfach schön.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde meinen behalten (Alexandra) - bin und war eigentlich immer zufrieden damit ;)... LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich heiße Christina :)) und bin auch total zufrieden mit dem Namen :) lg

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

stefanie finde ich nciht sooooo toll. die anmen meiner töchter finde ich ebsser marie oder julia. dann mag ich noch gretha.... steffi

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen Mira und Madleen super, aber ich möchte irgendwie doch nicht so heißen weil ich gerne meine Kinder so nennen möchte Ich weiß gar nicht...Leonie, Melissa, Selena, Emma, Emmi, Leni...finde ich auch süß aber unbedingt meinen Namen mit einem dieser tauschen möcht ich auch nicht Bin eigentlich zufrieden mit meinem Namen. Wollte früher allerdings auch IMMER anders heißen (und das hat monatlich gewechselt ) Soo wisst ihr was, ich behalte meinen Namen und wenn ich mich irgendwann entschieden haben sollte DOCH noch meinen Namen zu ändern ruf ich die gute Namensfee.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 18:28