Vornamen

Forum Vornamen

Die Kinder meiner Oma

Thema: Die Kinder meiner Oma

Hallo, ihr Lieben! Ich muss dringend (haha, hab noch 8 Monate...) einen Namen für mein drittes Kind werden und ich hab das Gefühl, dass das nicht einfach wird. Also, beschäftige ich mich mit den Namen aus meiner Familie und da ist mir aufgefallen, dass die vier Kinder meiner Oma erstaunlich "zeitlose" Namen haben: Ella Esther Alexander Maximilian Hat sie gut gemacht

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt! Alexander und Maximilian...so hießen meine Uropas...finde ich auch immer wieder toll da kannst Du ja auch was verwerten ;)

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

ja stimmt. schöne reihe. wobei ich statt Ella lieber Elisabeth genommen hätte. auch zu den geschwistern (wobei sie ja die erste zu sein scheint) cel.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ella ist nach einer Elisabeth benannt, die beste Freundin meiner Oma in deren Kindheit. Oma wollte nicht Elisabeth komplett nehmen, da das Kind sie sonst zu sehr an ihre Freundin, die vermutlich früh gestorben ist, ihr Schicksal ist uns nicht bekannt, erinnert, aber sie wollte trotzdem den Namen rein bringen. So war Ella die perfekte Lösung, vor allen Dingen auch weil der Vater Amerikaner ist. Liebe Grüße, Kathrin

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja ein Witz, Ella und Esther hatte ich auch schon auf dem Kieker (dabei bin ich (noch) gar nicht schwanger...)!

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, schöne Namen. Bei uns ist die nächsthöhere Generation mit m.E. sehr hübschen Namen ausgestattet. Meine Oma und ihre Geschwister heißen Mia, Leni, Lorenz, Katharina, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

ja, klasse! ich staune auch immer wieder über meine Omi; ihre Kinder heißen: Helene Edgar Viktor Elvira Robert Marina Evelyn Erika

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr schon mal dabei seid, die Kinder meiner Oma´s heißen bzw. hießen: Paul Josef Maria Leonhard 2. Oma: Maximilian Josef Zäzilia Ferdinand Gruß MinoMama

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Oma's haben ihre Kinde so benannt: Karl Walter Annelise Christa und Helga Kurt in unserere Generation waren es dann: Jochen, Volker, Christoph, Monika, Dorotee Karin, Sigrid Michael Achim, Birgit, Ines Petra also auch alles sehr einfache Namen Dann die darauffolgende Generation: (also meine Kinder, Neffen, Nichten 1. & 2. Grades) Felix, Nicolas, Samuel, Leonie, Amanda, Luisa Annabella, Marie-Inez, Lando, Luna Natalie, Tim-Luca (an die anderen kann ich mich grad nicht mehr erinnern sind noch3oder 4 mehr - erweiterte Verwandtschaft, man sieht sich leider nicht mehr so haeufig) LG

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 22:31