Vornamen

Forum Vornamen

Kiki, nochmal hier oben, sonst ist es schnell auf der zweiten seite

Thema: Kiki, nochmal hier oben, sonst ist es schnell auf der zweiten seite

genau diese art bücher liebe ich auch. Die unten empfohlenen sind alle super, sehr toll sind aber auch die von Philippa Gregory! Die hat "Die Schwester der Königin" geschrieben, im Orirginal "The other Boleyn Girl" und noch viele andere, z.B. über katharina von Aragon, Katharina Howard, Anna von kleve...die jeweils die geschichte aus deren Sicht erzählen. Das ist toll geschrieben und auch an sich einfach interessant, weil das so "Nebenfiguren sind", z.B. halt die dritte und vierte frau Heinrich des VIII:, die sonst nur so nebenbei erwähnt werden...hier werden sie zu hauptpersonen, das ist eije sehr spannende Sichtweise!

von Leewja am 11.05.2011, 09:06



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ja gell, diese Threads verrutschen so schnell ;) Oh, "The other Boleyn girl" kenne ich - allerdings nur den Film. Der hat mir aber sehr gut gefallen und du erinnerst mich gerade daran, dass ich ja das Buch gerne einmal lesen würde ;). Aber leider leider fehlt mir momentan die Zeit für alles *schnief*. Super, dann schaue ich mir die anderen Bücher von Gregory sicher auch noch an, Tudors sind bei mir sowieso mein fast einziges Hobby *g* momentan. Ich gucke die Serie so gern, kennst du die? Wunderbar voll von Leidenschaft, Intrigen, Lügen etc. (und dem schicken Charles Brandon). (Katharina von Aragon z.B. ist ja wirkilch eine spannende Frau, ich würde gerne mehr über sie lesen) Ich liebe solche Filme bzw. Serien. Auch habe ich begonnen, "The Pillars of Earth" zu gucken - gefällt mir auch ausserordentlich gut! Das Buch soll sogar noch toller sein... Mir gefällt das Buch "Die Feuer von Troja" ganz gut, zwar sehr emanzipiert und mystifiziert, aber ich mag die Figuren darin gerne, es ist alles sehr lebendig beschrieben. Falls du auch gerne etwas weniger romantische / weibliche Mittelalterbücher magst, würde ich dir "Tod und Teufel" von Frank SChätzing empfehlen. Ein ganz tolles Buch! Hui, ist grad lang geworden... Danke für die Tipps und alles Gute

von Kikilotta am 11.05.2011, 15:59



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Danke für den Tip... Frank Schätzing ist nicht so meins... ich bin inzwischen sehr "spezialisiert" in meinen Vorlieben ;) es müssen historisch echte Figuren sein, die Recherche muss stimmen und v.a. mag ich nichts, was gemeinhin auf Klappentexten als "lebensprall" beschriben wird, d.h., wo also ab seite 5 ununterbrochen schlecht beschrieben vor sich hin gevö...elt wird ;)))

von Leewja am 11.05.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von Leewja

Lebensprall - der Ausdruck ist toll! Dafür habe ich ein ganz grusliges Beispiel. Da war in einem MA- Roman, den ich ausgeliehen hatte, in einer Sexszene folgende Beschreibung zu finden: "...die sich ihm wie eine aufgeplatzte Pflaume präsentierte" Igitt *g* LG Kiki

von Kikilotta am 12.05.2011, 10:11