Vornamen

Forum Vornamen

Suche Namensvorschläge

Thema: Suche Namensvorschläge

Hallo unsere erste Tochter heißt LaToya und nun suchen wir für das geschwisterchen einen Namen (wissen noch nicht was es wird) er sollte nur zu LaToya passen. was haltet ihr von dem Jungennamen: Djamal ich dank euch schon mal LG Jenny

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich euch was fragen? Ist eure Tochter dunkelhäutig? Ich komme aus den USA und die von dir genannten Namen werden dort zu 99% dunkelhäutigen Kindern gegeben. LaToya ist schön (wobei ich mir da kein blondes Kind drunter vorstellen kann *lach*) Djamal finde ich umständlich - Jamal alleine reicht doch (Ich als Ravens-Fan mag den Namen sowieso *lach*) Ich komme aus Baltimore, wo 80% der Menschen dunkelhäutig sind - ich kann dir gern mal ein paar Namen von Bekannten und ehemaligen Arbeitskollegen aufschreiben ;) JUNGS: Jamal Javon (ich liiiiiebe den Namen) Anthony Jermaine Jerome D'Angelo CaLeel Lamar MÄDCHEN: Tanisha Moneah TaLeshia Bri'aynna Shaniqua Kam'ryn Nykia (wuuuunderschön) Janea Kayla Ta'Mya La'Shay Nevaeh Ayanna War was dabei?

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

erst mal danke für die Vorschläge!! Ja meine Tochter ist dunkelhäutig*lach* Also der nama Javon is echt supii gefällt mir sehr gut genau wie Anthony & D'Angelo als Jungennamen Als Mädchennamen find ich Tanisha,Shaniqua und TaLeshia echt supii Vielen vielen dank nochmal hast mir wirklich geholfen LG Jenny

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich verbinde den Namen auch eher mit einem dunkelhäutigen Kind. Namen die mir dazu einfallen würden von Kindern die ich kenne: Morgan ( unisex ) Malik m Diarrah w Isaiah m LG Daniela

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne trotzdem ein Mädchen mit afrikanischen Wurzeln das zu heisst. Obwohl ich auch viele Jahre im engl. Ausland gelebt habe verbinde ich den Namen nicht mit Durchfall. ;.) Übringens schreibt man das Wort diarrhoea LG Daniela

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hier: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&search=durchfall&relink=on Anyway *g* Da sieht man mal wieder, dass man den Namen noch so gut auswählen kann - in anderen Ländern kann es dennoch was anderes bedeuten, bzw. einem anderen Wort sehr ähnlich sein - ALLES kann man wohl nie berücksichtigen. Ich muss jedenfalls immer dran denken, wenn ich den Namen lese *g*

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Djamal finde ich vom Klang her sehr schön. Ob man ihn hier vergeben kann - müsst ihr entscheiden :o)

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 14:13