Vornamen

Forum Vornamen

Der Name meiner Schwester

Thema: Der Name meiner Schwester

Hallo ihr Lieben, was haltet ihr eigentlich davon, seinem Kind einen Namen aus der Familie zu geben? Bei mir geht es nicht etwa um Tradition o.ä., sondern darum, dass ich einfach den Namen meiner Schwester (Pia) sehr schön finde. Findet ihr das komisch, wenn ein Kind den Namen seiner Tante trägt? LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Fände ich komisch und würd`s auch nicht machen-nachher hast du bei Familientreffen immer Pia 1 und Pia 2 aber ob euch/dich das stört mußt du selbst wissen...sie würde ich auf jeden Fall fragen...LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

nee- würd ich nicht machen! mir gefällt CHRISTINA supergut! leider heisst meine mutti schon so! tja- muss halt ein anderer name her! anders wärs wenn die schwester bereits verstorben wär! lg

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich nur als Zusatznamen angebracht. Sonst gibt es auf jeder Familienfeier Verwechslungen. Meine Schwester heißt Katja und sollte ich noch eine zweite Tochter bekommen wird sie mit Zweitnamen Katjana heißen. Mathea Katjana ist im Moment unser Favorit.

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich du wäre, dann würde ich den Namen meiner Schwester nur als Zweitnamen vergeben. Und natürlich musst du sie vorher fragen. Vielleicht hat sie ja was dagegen, wenn du ihren Namen "klaust". Ich persönlich würde das nicht machen, wahrscheinlich auch nicht als Zweitnamen. Zum Glück ist mein Mann einer Meinung mit mir, dass wir keine Namen aus der Familie vergeben werden, wenn wir man Kinder haben. Wodurch natürlich viele schön Namen wegfallen, denn wir haben beide(in dem Fall leider) recht große Familien. Aber wenn du deine Tochter Pia nennen willst und deine Schwester einverstanden ist, dann steht dem ja nichts im Weg. Trotzdem stelle ich mir das bei Familienfeiern ein bisschen komisch vor.

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find das irgendwie garnicht so schlimm,würde mich an der Stelle Deiner Schwester wahrscheinlich sogar freuen.

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es auch nicht schlimm, besonders weil ich den Namen Pia total gerne mag. Außerdem wird sich deine Schwester bestimmt geehrt füllen, wenn du dein Kind nach ihr benennst. Was hältst du von einem Doppelnamen, da kann es zu keinen Verwechslungen kommen, mir gefällt Pia-Lynette, Pia-Lielle oder Pia-Felice. Bei Familienfeieren oder ähnlichem findet sich immer eine Möglichkeit, wie man die beiden unterschiedlich rufen kann! LG Josefine

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es okay, wenn man die Namen von Verwandten weitergibt. Und wenn dir Pia gut gefällt, dann ist das doch eine gute Wahl ;-) LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin kein freund davon. gefällt mir einfach nicht, nicht mal, wenn man es nur als zweitnamen macht. damit nimmt man dem kind irgendwie den individualismus, weil jeder in der familie sofort auch an das andere familienmitglied dieses namens denkt.

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das ok wenn deine Schwester und der Vater des kindes einverstanden sind. Ausserdem ist man ja auch nicht ständig auf Familienfeiern (oder ist das bei euch so)? Den Vorschlag mit dem Doppelnamen finde ich noch ganz gut, vor allem gefällt mir Pia-Felice. Ausserdem kann ich mir auch vorstellen, dass sich deine Schwester geehrt fühlen wird. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 21:36