Vornamen

Forum Vornamen

David Alexander - "ja das ist er!" sagt mein Mann

Thema: David Alexander - "ja das ist er!" sagt mein Mann

Schön oder?! Gestern Abend sage ich zu ihm "Darf ich dir EINEN Namen sagen?" und er sagt "ja aber nur einen!" gut... ich sage "Was hälst du von David Alexander?" Normalerweise stöhnt er, holt tief Luft, rollt mit den Augen oder lässt irgendeinen total doofen Spruch oder Reim ab, selbst wenn er den Namen garnicht so schlecht findet. ABER er überlegt ne Weile und sagt "DAS ist er!" Er war total begeistert und hat ihn den ganzen Abend lang vor sich hingesagt. Von der Bedeutung "der geliebte Beschützer" war er mehr als angetan ;) Also wenn's so bleibt wird es Noah Maximilian + David Alexander

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass ihr euch so schnell einigen konntet. ;-)

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Super !

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich euch ein Kompliment machen? Das ist in meinen Augen eine perfekte Kombi! Sowohl die Kombi David Alexander als auch die Geschwisterkombi!!! Eine wahre Freude sowas zu hören. David gefällt mir auch noch total gut, das ist dann noch das Tüpfelchen aus i. Die Erstnamen beide biblisch, etwa dieselbe Häufigkeit, zweisilbig, tolle Bedeutungen. Die Zweitnamen antik, beide ein x, dieselbe Häufikeit als zn.... wow, wow, wow! lg

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Passt wir die Faust aufs Auge!!! Super schöne Namen!!

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Noah & David gefällt mir sehr gut als Geschwisterkombi :-) Und auch David Alexander ist klanglich schön. LG

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, super schöner Name!! Und passt toll zum großen Bruder. Wenn mein Mann auch mal so einfach bei der Namenswahl wäre... ;-) LG

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

superschöner Name; genau dieser steht ja auch ganz hoch auf unserer Liste. Und eine superschöne Kombination der Geschwisternamen: Noah Maximilian und David Alexander, das klingt toll, sieht traumhaft aus und beinhaltet auch die vielen, vielen Gedanken, die du/ihr dir/euch bei der Namensvergabe gemacht habt. Ich kann zu eurer Wahl nur sagen: sitzt, wackelt, passt und hat Luft ... Traumhafte Namenswahl! Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! :) Noah Maximilian + David Alexander sind super schön! Klasse Namen und klasse Kombi(s) :)

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Die Rufnamen sind beide super und passen perfekt zusammen. Die ZN mag ich beide nicht so, besonders Alexander finde ich total "streng". Also für meinen Geschmack kommt die Kombi nicht an Levi Nicholas ran - nix für ungut!

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schön!

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 18:07