Vornamen

Forum Vornamen

Das klingt doch blöd :(

Thema: Das klingt doch blöd :(

Hallo, Fiona find ich grade ganz ganz toll, Mira steht an erster Stelle und ich überlege ja immer schon Geschwisterkombis. Richtig "passen" müssen sie nicht, aber sie sollten halt nicht zu ähnlich sein, sich reimen oder dergleichen. Ich finde aber, Mira und Fiona klingen blöd zusammen.. Wenn man ruft "Mira! Fiona!" das klingt in etwa wie "Mi raffi jona" So habs ich immer im Kopf.. seht ihr das auch so? Die Folge -ra Fi- passen irgendwie nicht :-(

von kleines.2010 am 04.09.2011, 15:30



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Wenn dir die Namen beide gefallen: ruf sie doch andersrum! Fiona! Mira! Ich finde, dann geht das! LG, Maliki

von Maliki am 04.09.2011, 17:17



Antwort auf Beitrag von Maliki

nee ;) klingt nicht blöd! das passt schon! aber manchmal hat man so seltsame sachen im kopf ;) mein lieblingsname war lange sophia. als ich meinen mann endlich rum hatte, hab ich be sophia plötzlich immer "so vier" gehört - als hinten "schlampig gesprochen lg

von jule4 am 04.09.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von jule4

ich finde "Mia Fiona" schöner

von LittleRoo am 04.09.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Hallo, nein, das finde ich gar nicht blöd. Warum auch?! Und die Namen finde ich eine gute Wahl. Die sind schön und passen auch zusammen. Also nix von wegen mit "blödem Klang zusammen"... Von daher: Nimm die beiden Namen ruhig; damit kannst Du nichts verkehrt machen.

von kaempferin am 04.09.2011, 21:37