Vornamen

Forum Vornamen

das geht ja gar nicht...

Thema: das geht ja gar nicht...

HUHU Ihr Lieben, bin gerade etwas down.... Unser aktuelle Jungenname ist/war ja Konrad....und der Name gefällt uns eigentlich sehr gut... Nun habe ich heute einen kleinen Korad kennengelernt....und was soll ich sagen...der wurde nur Konni/Conni genannt Und das geht gar nicht....das werde ich meinen Sohnemann ....sollte es einer werden...ersparen... Wollte ich nur mal loswerden LG Nadine

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

dass du ihm einen anderen namen gibst? denn was die kinder in der schule erstmal draus machen, darauf hast du keinen einfluss mehr.

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ach naja so tragisch ist das nicht... Ich kenne einen erwachsenen Konrad, der wird von allen nur Konner genannt. Also praktisch wie Connor. Ist hier im Norden die eher geläufigere Abk. für Konrad. LG Pauliine

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne einen 25 Jährigen Konrad, den nennen auch alle Koni, find ich fürchterlich

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich kenne 2x Konrad, die beide Konrad genannt werden. Außerdem einen Konstantin, der Conni genannt wird. Das dazu :-) Im Ernst, mein Sohn heißt Leopold und ich finde Leo völlig unmöglich. Noch kann ich es den Leuten untersagen ihn so zu nennen. Später muss er selbst entscheiden, was er mag und ob er sich da durchsetzen kann/mag. Deswegen hätte ich ihn nie anders genannt, denn Leopold finde ich wunderschön :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Konrad super! Und so lange ihr auf den Namen besteht, wird ihn auch niemand abkürzen. Zumindest in der Familie und im Bekanntenkreis habt ihr da schon Einfluss drauf. In der Schule kann es ihm natürlich schon passieren, dass er ein Conni wird, kann aber genauso gut ein Ratze oder ein Radi werden - da habt ihr wirklich keinen Einfluss drauf.

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 09:09