Vornamen

Forum Vornamen

Dann bewertet doch mal bitte unsere Liste

Thema: Dann bewertet doch mal bitte unsere Liste

Hier ist unsere Liste, mit den Namen, die wir "so lala" finden. Wie gesagt, vielleicht fällt euch zu Greta und Simon ja noch etwas besseres ein... aber bewertet doch mal bitte: Flora Jonna Tessa Lotta ICH persönlich fände ja Linda oder Merle gut, aber mein Mann stellt sich da komplett quer. Einen Zweitnamen gibt es übrigens auch, unsere Älteren heißen mit vollem Namen Greta Lovisa und Simon Leonhard, bei unserer nächsten Tochter wird (je nach Erstname) Filippa, Johanna oder Linnea vergeben.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist noch MARLA eingefallen *ich depp* Von Deiner Liste liebe ich Flora und Tessa. Jonna ist oK, Janne find ich um Längen schöner. Lotta ist absolut nicht mein Geschmack.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

flora linnea!!! hinreißender name!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich finde eure namen alle schön, rangfolge exakt so! flora- wunderbar weiblich, eindeutig in schrift und aussprache, kaum zu verniedlichen- steht auch auf meiner liste sehr weit oben, nur meine literarische assoziation dazu gefällt mir nicht (aus "der trotzkopf") jonna- auch wunderschön, auch auf meiner liste tessa- gefällt mir auch, allerdings mit leichten untertönen von "leichtem mädchen" und "haustier"...aber dennoch auch auf der liste ;) lotta- jaaaaa, natürlich ist das ein netter name, aber irgendwie----dennoch ist auch dieser auf meiner liste, allerdings in diesem fall fast ausscließlich wegen der buchfigur "lotta aus der krachmacherstrasse"

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Gefallen euch Fillipa, Johanna und Linnea sehr gut? Wie wäre es denn mit Johanna Linnea? Flora ist schön (bin mir nur sehr unsicher was das vergeben des namens betrifft, obwohl ich ne kleine flora kenne) Jonna gefällt mir gar nicht Tessa mag ich auch nicht Lotta ist mir zu niedlich für eine erwachsene Frau Greta Lovisa, Simon Leonhard und Flora Linnea/Johanna

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

bis auf Flora und Filippa finde ich die Namen alle ganz hübsch. ich weiß nicht, ob diese schon genannt wurden: Laura Maike Bente Norma Nuria Nella Ineke Inken Alexa Maren Malin Wilma Jette

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Flora 3 Jonna 2 Tessa 2 Lotta 1

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Flora 3 Jonna 3 Tessa 2 Lotta 2+ Zu den Geschwistern würden mir aber Tessa oder Flora am besten gefallen. (Lotta ist mir persönlich vom Stil her ein bisschen zu ähnlich zu Greta) Alternativen? Vielleicht Mira/Mila Nike Jule Anna/e Ronja Anouk Nora Finja Smilla

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Lotta Johanna fänd ich wunderschön und super zu den Geschwistern!

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 00:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde Lotta am schönsten! mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !! Flora, sehr hübsch Jonna, auch schön Tessa, kenne einen Hund der so heißt, deshalb könnte ich den Namen nicht vergeben Lotta, gibt es meiner Meinung nach schon 50000000 mal, ansonsten ganz nett LG

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, 1. Platz Lotta 2. Platz Tessa Die anderen gefallen mir nicht. Wohl aber die Namen eurer Kinder. Von den zur Debatte stehenden ZN gefällt mir Johanna. LG, Jette

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

LOTTA find ich klasse!!! So heisst meine kleine Grossnichte!! Vielleicht könnte euch einer der folgenden Namen gefallen: Marlou Klara/Clara Alessia Romina Noelia Emma Aber ich finde Lotta würde zu Greta (find ich grossartig den Namen) und Simon sehr gut passen :-) LG

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ohen die anderen Vorschläge/bewertungen gelesen zu haben... Mir fällt in dieser Richtung noch Janne oder Jette ein Flora und Jonna mag ich gar nicht. Tessa finde ich absolut klasse Lotta auch schön. Mein Favorit: Tessa Linnea

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin eindeutig für LOTTA und als ZN Johanna. Sehr schöne Namen. LG

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 15:01