Vornamen

Forum Vornamen

Es ist sooo schwer :(

Thema: Es ist sooo schwer :(

Hi ihr Im Juli kommt unser Kleines zur Welt und wir tun uns so schwer bei der Namensfrage. Ich arbeite im Kindergarten und alle Namen, die ich mal hatte, fallen weg, da ich automatisch ein Kind darauf beziehe und das möchte ich nicht. Außerdem sind mein Geschmack und der meines Freundes auch unterschiedlich, das ist das zweite Problem. ;) Unsere Mädchennamen: Janne Jannika Josephine Emilia Finja Unstere Jungennamen: Julius Justus Habt ihr ein paar Meinungen zu nen Namen? Außerdem noch weitere Vorschläge, aber nicht mit L, da der Nachname 2 Silbig mit LI am Anfang ist. Gruß Juli

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, von euren vorschlägen gefällt mir Finja und Emilia sowie Julius ganz gut (Julian würde mir persönlich so etwas besser gefallen). Das Problem mit den Namen kenne ich auch, denn ich arbeite ebenfalls im Kindergarten und mein Mann und ich haben einen etwas unterschiedlichen Geschmack was die Namenswahl betifft. Wir haben uns zum Glück doch gut einigen können. Ansonsten gefallen mir noch: Niklas Finn Noah Lennart Tino Dajana Marleen Nele Sara Joelle

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen Emilia (so hätte unser Mädel geheißen) und Julius am besten. Julius hätte mir auch gut gefallen, meinem Mann aber nicht. Aber beides tolle Namen !! Viele liebe Grüsse Simone

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Julius und Justus finde ich beide superschön. Wobei Justus seltener ist. Bei uns gibts massig Julius´. (Baden-Württmberg)

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo leidensgenossin ;o) komme auch aus dem juli-forum und habe keine ahnung :o( aus deiner auswahl gefallen mir emilia und finja sowie julius. hier noch ein paar namen, die mir sonst noch einfallen: enya anouk nathalie ronja fiona jakob mika kai christian die namen stehen auf meiner liste und sind vielleicht nicht bei deinen kika-kindern vertreten. und meine tochter heißt marielle. viel spaß der rotfuchs

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Janne Jannika Josephine Emilia Finja Bis auf Finja find ich deine Namenswahl ausgezeichnet. Aber Jannika Josephine oder Emilia Josephine find ich am allerbesten! Julius Justus Leider kann ich nichts zu deinen Jungennamen sagen, nicht mein Fall, sorry. Käferlein

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ihr Danke für eure Beiträge. Leider ist bei den Vorschlägen nichts dabei, da die Mädchennamen mir nicht zusagen (da haben wir ja auch schon ne größere Auswahl) und die Jungennamen hatte ich ALLE schon in der Kita. *aaaahhhhh* Aber ich hoffe ja sooo sehr, das Krümel sich in 2 Wochen beim großen US outet, dann müssen wir nur noch ein einer Baustelle disskutieren. *g* Gruß Juli

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Smilla Ylva Mari Lynn Jade Fleur Malou Lilou Imelda Mireia Eleonore Ellinor Daphne Jolande Quentin Tristan Tizian Titus Magnus Ruben Ragnar Artur Edgar Finnegan vielleicht ist ein Name dabei, der euch gefällt, sie sind jedenfalls nicht so häufig. Ila

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 14:25