Vornamen

Forum Vornamen

Charlotta oder Josephina

Thema: Charlotta oder Josephina

Hallo, brauche dringend Hilfe. Wir können uns nicht auf einen Namen für unsere kleine Maus einigen. Ich stehe total auf Josephina und "J"-Namen allgemein. Er möchte gern eine Charlotte haben, den Namen finde ich irgendwie zu alt ... Habt ihr Anregungen, Rat, Alternativen ??? LG VICKY

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich fände auch Josephina besser-mit Charlotte/a kann ich mich so gaaar nicht anfreunden. Käme denn ein ZN in Frage? Dann könnte man einen Kompromiß basteln? Lotta Josephine Josephina Lotte Charlotta Joline Jolina Lotte oder so was in der Art-es sollten ja beide mit dem Namen glücklich sein... oder sucht was ganz anderes: jeder schreibt z.B. aus einem Namensbuch 3 Namen raus mit denen er gut leben könnte (alleine) und dann wird verglichen...LG

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Charlotte sehr schön.

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, Charlotta gefällt mir auch nicht so. Ich finde Josephine total schön! Was mir auch total gut gefällt ist Livia! Wär mein Bub ein Mädchen geworden hätte ich sie wahrscheinlich Josephine, Livia oder Livi genannt. Wünsch Euch noch viel Spaß und Erfolg bei der Namenssuche !!

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

...... nach meiner Oma und fand das immer sehr furchtbar..... seitdem sie entdeckt hat, dass Charlotte ja die "Scharlett" in Sex and the City ist, geht es ihr besser....:) Josephina finde ich nicht so toll, als Baby niedlich, als Oma passend, aber für eine 46jährige? Finde irgendwie beide Namen nicht sooo toll. cu eva

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich befinde mich im moment in solch einer "Namens-kriese" und kann eure Schwierigkeiten gut nachvollziehen, denn beide Namen sind sehr schön! Ich persönlich würde mich aber eher für Josephina entscheiden, weil ich den Klang molodischer finde als bei Charlotta. vG petra

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du dich mit Charlotta nicht so gut anfreunden kannst, wie wäre es denn mit Carlotta? Finde das noch ein bisschen "spezieller" und schöner... Ist aber doch eh alles Geschmackssache ;o) Liebe Grüße! * Meine Kleine heißt übrigens Jonna (von wegen "Namen mit J.) (ist die dänische Form von Johanna)

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Jonna gefällt mir richtig gut! Spricht man den eigentlich so, wie man ihn schreibt?

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

will auch eine carlotta

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 23:46



Antwort auf diesen Beitrag

Josephina Ich kenne eine Joesefine, die Josie gerufen wird Lg andrea

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde beide Namen schön. Charlotte gefällt mir noch einen Tick besser, oder auch "Carlotta".

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich heiße auch Vicky *ggg* Stehe auch auf J-Namen für Mädchen und finde Josephina total schön, aber Josephine finde ich noch einen Tick schöner. Charlotte ist nicht mein Fall. LG

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz klar Charlotta, was für ein wunderschöner, kraftvoller Name - und irgendwie etwas ganz besonderes. Josephina /Josephine wirkt dagegen so blass und traurig, jammerig. Keine Frage!!

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Charlotta viel besser. Josephina klingt zu altmodisch.

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz klar Charlotta. Josephina gefällt mir überhaupt nicht!

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 19:04