Vornamen

Forum Vornamen

Dabei soll es bleiben... wahrscheinlich :-)

Thema: Dabei soll es bleiben... wahrscheinlich :-)

Hallo Ihr Lieben, nach ewigen hin und her wird unsere Tochter jetzt wohl Emily Charlotte heißen. Charlotte ist der große Wunsch meines Partners und da hab ich es zugelassen, dass wir seine Charlotte einfach als 2. Namen hinten dran hängen. :-) Ganz ehrlich, wie findet ihr das? Ist Emily zu häufig? Klingt das überhaupt einigermaßen zusammen? (Rufname ist ja nur Emily!) liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet!!!!!

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Emily ist toll! Kenne nur eine Emily und die ist 5! Charlotte mag ich nicht so, aber es passt zusammen!

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Emily ist super. Auch die Kombi passt gut zusammen. Emily war auch unser Mädchenname, nun wirds doch wieder ein Junge. LG Jacky & Nicolas & Joshua (ET 10.06.05)

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne hier keine Emily und glaub noch keine getroffen, finde es einen superschönen Namen! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! Llg's.........

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

..ich mag beide namen (meine oma hieß charlotte, die andere emmy). emma charlotte oder emmy charlotte fänd ich noch schöner. emmy/-a sind aber auch schon sehr häufig, emily entwickelt sich - aus gutem grund, der name ist ja auch schön! - leider mittlerweile zum sammelbegriff... lg, gesa mit nick

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

..ich kenne zig emily/emilie/emilia/emmely... g.

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne keine einzige Emely!!! Mach dich nicht verrückt... Wenns euch gefällt, bleibt dabei. Meine Tochter heißt Charlotte. Daher finde ich den Namen klasse. Vor 9 Jahren (als meine Tochter zur Welt kam) hieß so gut wie kein Kind Charlotte, im Moment wird er häufig als Zweitname gewählt aber da mach ich mir nichts draus!!! Gruß Stolze Mama mit Charlotte, Antonia und Juliane

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

sehr schöner Name. Emely ist zwar sehr häufig aber schön. Wie wäre es denn so geschrieben? Ämely Charlotte. Gruß Heldin04

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

das würde doch nur unnötige probleme geben,weil es jeder falsch schreiben würde.außerdem sieht das blöd aus finde ich!

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne 5(!) Emely´s. Abgesehen davon, dass ich auf dem Spielplatz ständig diesen Namen höre. Charlotta find ich total klasse

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

huhu beides schöne namen, nur Emily ist wirklich recht häufig in letzter zeit und evtl einen tick zu "süß" für eine erwachsene frau... aber wenn ihr euch einig seid, dann nehmt sie doch lg

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich arbeite auf einer Entbindungsstation und muß sagen, dass der Name Emely wirklich sehr häufig ist.Charlotte oder Carlotta ist dagegen sehr selten und die beiden Namen find ich superschön.Es ist wirklich schwierig, einen Namen zu finden, der nicht zu häufig ist aber auch nicht zu ausgefallen, dass die Kinder damit später Probleme kriegen. Ich bekomme einen Jungen und da find ich die Namenswahl noch viel schwieriger. LG Ariella

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hier in Hamburg kommt Charlotte, Carlotta sehr häufig, zusammen mit Paul, vor. Aber trotzdem ein sehr schöner Name. Gruß Heldin04

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 15:31