Vornamen

Forum Vornamen

DANKE für eure Vorschläge

Thema: DANKE für eure Vorschläge

Leider sind wir noch nicht weiter mit unserem weiblichen, biblischen Geschwistername zu Noah & Levi. Sarah und Hannah gefallen uns sehr gut. Gibt es leider schon im engeren Bekannenkreis.... Rahel würden wir RA-HEL aussprechen. Aber ich denke, viele würden daraus eine "Raitschel" machen. Aber es ist trotz allem noch DER Name für uns.... Ansonsten sind vielleicht noch Judith, Tabea, Miriam ganz schön. Aber irgendwie macht es da nicht KLICK, wenn ihr wisst, was ich meine.... Was haltet ihr davon, für ein Mädchen doch keinen biblischen Namen dazu zu nehmen sondern einen anderen. Z. B. Anne, Jule, Marla.....???

von Evelope am 13.08.2013, 07:41



Antwort auf Beitrag von Evelope

Hallo! Ich glaube nicht, dass irgendjemand in Deutschland aus einer Rahel eine "Raitschel" macht. Rahel ist toll und passt super zu Noah und Levi! Ich würde keinen anderen nehmen, ehrlich gesagt. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 13.08.2013, 08:42



Antwort auf Beitrag von Evelope

Schau mal hier, Marla ist auch biblisch (und ein ganz toller Name ) http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/M/Ma/Marla/

Mitglied inaktiv - 13.08.2013, 09:21



Antwort auf Beitrag von Evelope

Ich finde Rahel toll! Ich glaube nicht dass es mit der Aussprache große Probleme geben wird. Den engl ausgesprochenen Namen schreibt man ja Rachel.

von Karojo am 13.08.2013, 09:43



Antwort auf Beitrag von Karojo

Wenn einer nicht Ra-Hel sagt dann korrigiert ihr das. Einmal gemacht merken sich zu 99% der Leute, wie es heisst. Noch dazu wird es ja anders geschrieben. Vergebt ihn wenn er euch gefällt! Ein ganz toller Name. Im übrigen wollt ich dir auch noch Marla vorschlagen. Hab ihn inzwischen selbst auf der Liste stehen.

von Vanny22 am 13.08.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von Evelope

wie wäre es denn mit: Tabea, Lea Abigail Batseba Cloe Dalila Damaris Deliah Deborah Dina Elisabeth Esther Eva Hanna Jael Jedida Jemima Jemina Johanna Judith Julia Kezia Lea Lydia Magdalena Maria Martha Milka Mirjam Naemi Peninna Pua Rahel Rebekka Ruth Salome Saphira Sarah Sarai Susanna Tabea Tabita Tamar Yael Zippora

von Sina86 am 13.08.2013, 12:20



Antwort auf Beitrag von Evelope

Judith finde ich super. Vielleicht waere auch Yael noch was fuer euch.

von Pax999 am 13.08.2013, 17:56



Antwort auf Beitrag von Evelope

Hallo, Rahel ist wunderschön! Das mit der Aussprache kann man auch bei Namen haben, bei denen man erst mal nicht damit rechnet. Bei Julian, Simon, David, Samuel, Leo, Theo, Olivia, Hannah, Julia, wär ich jetzt auch erst mal nicht auf die englische Aussprache gekommen. Hab aber bei all den Namen schon Nachfragen oder auch spontan "andere" Aussprachen gehört. Kann man einfach verbessern und fertig. Bei Rahel sehe ich die Gefahr auch nicht sooo groß. Toller Name, passt super. Ev.

von Ev71 am 13.08.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von Evelope

Hallo, aus Rahel denke ich nicht, dass da eine Rachel draus wird, die würde ich auch Rachel oder Rachael schreiben. Schön finde ich noch Rabea, Tabitha oder ganz toll auch Rebekah, oder Leah würde auch noch gehen, finde ich aber zu häufig. Rahel zu Noah und Levi ist schön. LG

von Snowwhite! am 14.08.2013, 12:25