Vornamen

Forum Vornamen

DANA

Thema: DANA

Hat meine beste Freundin vorgeschlagen....

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Bleibt bei Nathalie !!! LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Nathalie oder Maya sind VIEL besser. Dana ist ziemlich langweilig finde ich, und, noch wichtiger, wirklich viel zu aehnlich im Klang mit einem Bruder, der Daniel heisst. LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

...also keine gute Idee, vorallem nicht zu Daniel

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo zusammen, haben im bekanntenkreis einen hund der dana heisst . nix für ungut sorry echt wahr . liebe grüsse das krokodil

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Generell finde ich Dana sehr schön, nur leider kenne ich eine Dana, die ich nicht so gut leiden kann, daher würde ich ihn nicht vergeben. Aber schön ist er auf jeden Fall!

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch die anderen Postings gelesen. Würde Dana (finde den Namen schön)aber nicht vergeben, wenn der Bruder Daniel heißt. Bleibt bei Nathalie!! LG P.S. Ich habe auch einen Daniel mit einer großen Schwester Aline. Vll. gefällt euch die Variante.

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Dana sehr, aber da der große Bruder Daniel heißt, würde ich Dana in deinem Fall nicht vergeben. Maya passt doch super!

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, heiße selber Dana und finde es sehr schön so einen kurzen "weichen" Namen zu haben, den nicht jeder zweite hat. Meine Mutter hat ihn wegen der schönen Bedeutung ausgesucht: aus dem slawischen: geben, schenken Verwandt mit: Bogdana ( Geschenk Gottes) Dana = die Geschenkte, Geschenk Ich finde ihn sehr schön und finde, daß er toll zu Daniel passt. So haben die Geschwister auch über den Namen ihr Leben lang eine Verbindung. Sehr, sehr schön!! Liebe Grüße, Dana

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 23:07