Vornamen

Forum Vornamen

Christopher oder Hendrik? Und Zweitname dazu?

Thema: Christopher oder Hendrik? Und Zweitname dazu?

hallo, die Namenswahl meines Mannes hat mich schier zur Verzweiflung gebracht, weil er nur extrem exotische Namen gebracht hat.....;( die zwar alle sehr schön waren, aber leider nicht vergebbar. Nun haben wir gestern durchgeschaut und sind hängengeblieben bei Christopher Bèla und Hendrik (Arno?) Was meint Ihr? Und mit Nachname: Christopher Bèla Matcan Hendrik Arno Matcan Oder habt Ihr andere Vorschläge für die Zweitnamen? Bei Christopher soll der Zweitname irgendwie zwischen Erst- und Nachname verbinden, bei Hendrik sollte es einigermaßen passen, also auch eher nordisch. danke, eva

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Bèla Matcan Arno Matcan finde ich so viel besser als Christopher oder Henrik.

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

der Nachname ist turmenischen Ursprungs (mein Schwieva) kam aus Usbekistan und "Bela" bedeutet auf türkisch "Unglück". Als Zweitname vergebbar, aber wenn der Bubi schwarze Haare oder dunkle Augen (wie mein Mann bekommt), wäre das für einen vom äußeren Schein Türken ein sehr unglücklicher Name. Arno ist mir zu wenig "Name" für den Alleingang, wobei ich beide Namen schön finde, nur eben nicht als Rufname. eva

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ZN im allgemeinen überflüssig - aber die eben genannten finde ich ehrlich gesagt auch noch häßlich dazu! Hendrik und Christopher sind okay. Ich konnte als Kind den Namen Christopher nicht aussprechen - und das obwohl ich Christina heiße. Hab immer Christalala gesagt. Weiß nicht ob auch andere Kinder damit Schwierigkeiten haben! LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Entscheidung möchte ich nicht treffen, da Christopher und Hendrik bzw. Henrick meine Favoriten waren. Mein Mann mag Hendrick und Henrick nicht und Christopher war im zu lang - nun wird unser 2. Sohn wohl ein Christoph. GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär's mit Christopher Corel? Corel ist wohl auch türkisch, so heißt der Sohn meines Friseurs...und das ist ein niedlicher Wonneproppen.

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 13:47