Vornamen

Forum Vornamen

Charlotte

Thema: Charlotte

Hallo, dann will ich auch mal meinen Beitrag zur Namesfindung leisten. Wir bekommen im Mai unsere Tochter und suchen nach einem frechen Namen - Lotte finde ich toll, mein Mann kann sich aber nur mit Charlotte zufrieden geben. Mit "C" hat das Kind aber die gleichen Initialen wie seine Ex-Frau, passt mir gar nicht. GGf. fallen Euch ka noch ein paar freche Namen ein. gruß, Katrin

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich finde den Namen wunderschön. Du, nur mal angenommen, dein Mann hatte bisher 24 Ex-Frauen mit unterschiedlichn Anfangsbuchstaben. Was würdest du dann tun. Deinem Kind einen Namen mit XXX geben? Hm, also ganz ehrlich, ich finde es Quark wegen den Initialien. Wenn es der Vorname der Ex wäre, könnte ich das verstehen, aber der gleiche Anfangsbuchstabe??!! Ich finde den Namen toll (Charlotte). Was machst du, wenn die Kleine die gleiche Haarfarbe hat wie seine Ex oder was auch immer? Mensch, dein Mann bekommt ein Kind mit dir, weil er dich liebt. Du kannst doch nicht alles mit seiner Ex verbinden. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag den namen auch...:) wie wäre es denn mit lotta...:) mein absoluter Lieblingsname...so heißt jedoch die Tochter meines ex-freundes..;) irgedwas ist ja immer...lach..;)

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde mir wegen der Anfangsbuchstaben auch keine Gedanken machen. Charlotte verbinde ich - aus persönlichen Gründen - aber immer mit kleinen Zicken und noch viel zickigeren Müttern. Frecher finde ich Carlotta und auch schöber. Frech finde ich sonst noch: Madita Rieke Franziska Janna Jette LG Daniela

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also das mit den Initialen ist doch nun völlig egal! Wenn ihr euch nicht zwischen Lotte und Charlotte einigen könnt, nehm doch Carlotta.Das ist doch eine schöne Kombination aus beidem. Oder ihr nennt sie Charlotte und mit Spitznamen könnt ihr (oder du) sie ja trotzdem Lotte rufen. Für mich klingt Lotte sowieso wie eine Abkürzung, dann eher Lotta.

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

naja, das mit der Ex-Frau war halt was längeres, mit der er auch schon zwei Kinder hat. Aber irgendwie habt ihr auch recht. Bei Charlotta müß ich nur immer an die "merci"-Werbung denken (Charlotta ist auch da....), aber ansonsten: danke

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 14:45