Vornamen

Forum Vornamen

Charlotte & Carl

Thema: Charlotte & Carl

Hallo zusammen, Wir haben eine kleine Tochter namens Charlotte. In wenigen Tagen erwarten wir einen kleinen Sohn. Waren uns eigentlich recht sicher, dass er Anton oder Jakob heißen soll. Plötzlich ist mein Mann unsicher und hat Carl ins Spiel gebracht. Wie findet ihr denn den Namen Carl und auch in Verbindung mit Charlotte? Viele Grüße Franziska

von Fran. am 18.05.2024, 19:53



Antwort auf Beitrag von Fran.

Mir gefällt Jakob oder Anton viel besser und auch zu Charlotte finde ich, passt Carl nicht so gut.

von dann am 18.05.2024, 20:26



Antwort auf Beitrag von dann

Carl geht für mich gar nicht, dann lieber Anton.

von renate48 am 19.05.2024, 10:11



Antwort auf Beitrag von Fran.

Ich finde Carl schön, allerdings wäre er mir aufgrund derselben Abstammung zu nah an Charlotte.

von kleines.2010 am 18.05.2024, 21:05



Antwort auf Beitrag von Fran.

Anton und Jakob finde ich richtig schön und zu Charlotte perfekt. Carl finde ich viel zu "kahl" und plump zu der eleganten Charlotte. Die Kombi lässt die Namen auch irgendwie ziemlich spießig wirken, während Anton und Jakob + Charlotte fröhlicher wirken.

von Schneewittchen123 am 18.05.2024, 22:55



Antwort auf Beitrag von Fran.

Ich bin auch bei Anton oder Jakob. Wobei mir Jakob besser gefällt.

von Yourie am 19.05.2024, 08:19



Antwort auf Beitrag von Fran.

Carl ist schön Aber in Verbindung mit Charlotte ganz furchtbar. Bleibt lieber bei Jakob oder Anton.

von die_ente_macht_nagnag am 19.05.2024, 09:50



Antwort auf Beitrag von Fran.

Carl ist ein schöner Name. Meiner Meinung nach passt er schon zu Charlotte. Spricht sich auch beides unterschiedlich aus. Jakob heißt gefühlt jeder und Anton auch bald, zumindest bei uns.

von Kaiserschmarrn am 19.05.2024, 10:00



Antwort auf Beitrag von Fran.

Carl mag ich sehr, zu Charlotte würde mir jedoch Carlo besser gefallen.

von jeck am 19.05.2024, 12:09



Antwort auf Beitrag von Fran.

Zur Schwester finde ich Jakob und Anton auch besser dazu.

von Nikac am 19.05.2024, 12:32



Antwort auf Beitrag von Fran.

Carl oder Karl finde ich gelinde gesagt schrecklich ne bekannte sagt auch immer „Tsarl“ zu Carl wenn dann also Karl, wird dann aber vermutlich zu Karli Jakob ist super! Anton ist auch gut.

von Caro2503 am 19.05.2024, 13:19



Antwort auf Beitrag von Fran.

Carl hat für mich einen Opa Touch. Wäre nicht meins. zu Charlotte aber vergebbar

von bea+Michelle am 19.05.2024, 14:57



Antwort auf Beitrag von Fran.

Hallo Carl ist nicht meins, da er mir zu hart und plump klingt. Ich mag aber sowieso kaum einsilbige Namen. Zu Charlotte finde ich ihn mehr als unglücklich. Schließlich steckt Carl in Charlotte drin. Anton und Jakob passen für meinen Geschmack sehr gut und gefallen mir auch so einzeln besser als Carl. Vielleicht als Alternative zu Carl: MARC? Liebe Grüße

von Mäxie452 am 19.05.2024, 17:43



Antwort auf Beitrag von Fran.

Ich mag Carl, und ich finde er passt zu Charlotte.

von mimavi am 20.05.2024, 20:26



Antwort auf Beitrag von Fran.

Alle drei Namen passen toll zu Charlotte! Das ist dann nur eure eigene Geschmackssache. Mein Ranking zu Charlotte: 1) Carl 2) Jakob 3) Anton

von Phila83 am 21.05.2024, 00:33



Antwort auf Beitrag von Fran.

charlotte ist die weibliche form von charles was wiederum die französische form von carl ist. im grunde ist carl also die männliche form von charlotte. obwohl ich beide namen toll finde käme es deswegen für mich niemals in frage geschwister so zu nennen. das hat was von anton und antonia, paul und paula, maximilian und maxine. jakob gefällt mir, anton ist auch ok

von WonderWoman am 21.05.2024, 10:38



Antwort auf Beitrag von Fran.

Ich finde Carl geht zur Schwester Charlotte nicht so gut. Ist schon sehr ähnlich. So ging es uns auch es stehen zwei Namen und mein Mann holt vor paar Tagen wieder seinen Traumnamem Mathilda vor. Aber wir haben schon ein Matheo da wäre das auch sehr gleich. Und ich glaube das finde Kinder nachher auch nicht so toll. Ich finde Jakob schön.

von Shiva3112 am 22.05.2024, 16:27