Vornamen

Forum Vornamen

Cecilia + ZN

Thema: Cecilia + ZN

Suche einen Beinamen mit M zu Cäcilia mit schöner Bedeutung. Ob vor oder nach Cäcilia ist egal. Bitte her mit euren Ideen!:) Meine momentanen Faves mal: Cäcilia Mattea Mira Cäcilia mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Boah, fies - ich mag Mira ebenso wie Mattea. aber wenn ich wählen müsste zwischen den beiden dann würde ich Cäcilia Mattea wählen, ich finde einfach das diese beiden Namen vom Stil her mehr harmonieren als Mira Cäcilia. Wie wäre es denn mit Cäcilia Sophie ??? Wollte ich unten schon vorschlagen, ist zwar kein M *lach* aber ich steh ja dazu das ich Marie+Sophie so mag :-) Ha, Cäcilia Marie. Ein M :-))))

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Cäcilia Marie klingt wirklich sehr schön, ABER ich brauche doch eine wirklich tolle Bedeutung im M-Namen!;) Also, bitte nochmal kramen und tolle Vorschläge machen. Danke!:) (Achso, ja, vielleicht kommt die Sophie ja auch noch dazu: 1. Kind - ein Name, 2. Kind - zwei Namen, drittes Kind - drei Namen... Aber ich glaub, es bliebe bei zweien. Also C M oder M C - wegen der Initialen der Omas. lG Nadja

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Aber Marie hat doch eine tolle Bedeutung nach der berühmten Namensträgerin *schnief*. oK, du willst schöne Bedeutungen? Du bekommst schöne Bedeutungen: Madeline - "das Strahlendste aller Lichter","hellstes Licht auf Erden","Turm der Stärke Mira / Mila / Mina - :-) Melinda - die Honigsüße Marisa - Mischung aus Maria & Luisa Maribel - die schöne Maria ;-) Mabel - englische Kurzform von Amabel, die Liebenswerte Madita - kleine Perle Matilda - mächtige Kämpferin Muna/Mouna - die Erünschte Maeve / Maeva / Mave - der Name ist irisch und bedeutet berauschend (von dem gälischen Namen Méabh) Maila - Kind des Wassers Mailin - schöne Orchidee Mayra - Schiksal Maite - gewünschtes Kind Moana - tiefer Ozean / Brise über dem Ozean Mona - die Edle

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

zu Mabel - Ist es eurer Meinung nach legitim, den deutsch auszusprechen? Ich mag ansonsten die Mir- und Mil-Namen, wie etwa Mirja, Mirjana, Milena... Madita ist Zucker!:) Und Mona finde ich auch sehr schön, aber Mona Mock (falls das Kind sich doch mal für seinen Beinamen als RN entscheiden sollte...)?! mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, Mabel würde ich eher engl aussprechen und dt dann wohl eher mit langem L also wie bei Michelle Mabellllll (obwohl das als dt Aussprache ja auch falsch wäre). aber Mabel dt erinnert mich an Nabel - und Mabel Mock ist auch nicht so das Wahre :-( Mirja ist von der Bedeutung auch super hübsch! Oder Maris, klasse! Cäcilia Maris ist doch hübsch. Maris Mock holpert auch nicht so wie Mona Mock. Das klingt gar nicht. Madita Mock ist supersuperschön!!!!!!! Cäcilia Madita. Wow.

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mayra (Schicksal oder span. die Wunderbare) Cäcilia Mia ( Die von Gott geliebte) Cäcilia Midja (Prinzessin /die Beliebte /die Schöne/ die Geheimnisvolle) Cäcilia Cäcilia Mireille (die Wunscherschöne)

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Malin...der bedeutet bei den Eskimos auch "Sonne"...das ist doch schön

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 13:17