Vornamen

Forum Vornamen

Catalina

Thema: Catalina

Was sagt ihr zu diesem Namen und wäre es auch okay ihn ohne spanische Wurzeln zu vergeben? LG!

Mitglied inaktiv - 13.07.2013, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schön :) Gefällt mir auf anhieb total. Ich finde er klingt schon südländisch aber is trotzdem gut in Deutschland verggebbar & auch für ein Mädchen ohne spanische wurzeln.

von Pojole am 13.07.2013, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich find ihn gut...klingt einfach, gesprochen wie geschrieben...sehr schön! man muss nur aufpassen, das keine katarina daraus wird! lg

von Amaryllis am 13.07.2013, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

sehr schön und auch ohne spanische Wurzeln vergebbar! Die wenigsten Kinder tragen in D Namen mit tatsächlich dt Wurzeln...viele Kinder haben zB hebräische Namen und definitiv keine hebräischen Wurzeln...viele Kinder heißen bspw Sophia gänzlich ohne griechische Wurzeln ;-)

von hubbabubba am 13.07.2013, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall, da er ja nicht diese typisch spanische Aussprache hat, wie z.B. Juana oder Luz, wo die meisten deutschen sich die Zunge bei brechen würden, wenn sie die richtig aussprechen wollen Kann ich mir auch mit einem Nachnamen wie Müller oder Meyer vorstellen.

Mitglied inaktiv - 13.07.2013, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

schön und auf alle Fälle vergebbar auch ohne spanische Wurzeln

von kleines_elfchen am 13.07.2013, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen schön, total vergebbar und kenne auch eine süsse Catalina. LG

von Snowwhite! am 13.07.2013, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

für die Antworten. Ich habe den Namen gestern zum ersten Mal richtig wahrgenommen. Mir hat er sofort gefallen :).

Mitglied inaktiv - 13.07.2013, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaaa, so kann sich das hier ändern gg. Ich hab damals auch mal hier nach Catalina gefragt und bekam nur negative Antworten, ganz anders als jetzt du. Ich find ihn traumhaft schön ;-))

von Charly80 am 13.07.2013, 22:44



Antwort auf Beitrag von Charly80

Ich muss sagen dass ich ihn nicht sonderlich schön finde, hört sich (für mich) nach Katharina mit Sprachfehler an...

von Muffin08 am 14.07.2013, 10:57