Vornamen

Forum Vornamen

Carlo?

Thema: Carlo?

Hey, seit ein paar Tagen schwirrt mir der Name Carlo im Kopf herum. Was sagt ihr? Irgendwie finde ich den Namen toll, aber ich hab das Gefuehl, dass mit ihm etwas faul ist. Carlo Zane waere mein Favorit, aber das kriege ich bei meinem Mann eh nicht durch. Carlo Pride? Gabriel, Julius und Johann stehen im Moment ganz oben auf der Liste. Adam und/oder Pride als Zweitnamen. Peter faellt mir gerade noch ein. Was ist denn damit? Ich finde den ziemlich zeitlos. Liebe Gruesse Mandy P.S. Bitte bedenkt, dass wir Amerikaner sind, bald nach Deutschland ziehen, aber irgendwann auch zurueckkehren werden.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

So, dann sortiere ich mal Carlo: ganz schlimm, geht garnicht Gabriel: sehr schön Julius: geht so Johann: nein, zu altbacken Adam: sehr schön Pride und Zane: ganz schlimm, geht für mich in Dtschland garnicht Peter: nein, auch viel zu altbacken Also meine Wahl wäre wohl Adam Gabriel bzw. Gabriel Adam.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Carlo passt für mich eher zu einem kleinen Italiener! Mein Fall ist der Name nicht! Julius ist toll!

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Carlo ganz süß. Pride finde ich auch schön und hat eine schöne Bedeutung. Adam und Julius sind mir zu religiös. Peter ist mir auch zu altbacken, also so heißen kaum kleine Kinder eher ältere Herren. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich muss da an "Kater Carlo" denken. Ein Freund meiner Schwägerin (da gab es einige) hieß übrigens Carlos, abgewandelt von seinem polnischen Geburtsnamen Carol. LG.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kennen nen kleinen Peter und zu ihm passt der Name sooo gut. Mein Papa heiß auch Peter und mein nächster Sohn soll diesen Namen als zweiten tragen. Johann heißt mein Bubi mit zweitem Namen aner mir gefällt er so gut dass ich ihne ohne weiteres auch als ersten vergeben hätte. Carlo find ich cool Aber auch Adam, Julius etc gefallen mir, ich seh schon wir liegen Namenstechnich auf einer Welle;-)

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

also bei Carlo denke ich auch eher an den fiesen KAter aus Micky Maus. Zane finde ich nett. Pride finde ich genauso unmöglich wie Virginia. möchtest du stolz oder Jungfräulichkeit oder Keuschheit (chastity) heißen? Adam find ich im englischen praktikabler als hier. aber ich mag ihn wegen seiner herkunft/ Bedeutung nicht. Gabriel und Julius sind meine Favouriten. Johann find ich eng. doof. Peter find ich ganz furchtbar. engl. doof und deutsch alt. also namen mit zweifelhafter bedeutung würde ich nicht nehmen. ansonsten wäre ich für Kim, Dan, Dean, Steven, Henry, Nick, Sam, Jeremy... sowas in der Richtung.... wobei ich amerikanische Namen gar nicht mag. Viel Erfolg bei der Namenssuche

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

hi mandy carlo finde ich gar nicht schlecht. der name steht auch auf meiner jungenliste (zusammen mit Carl, Carles und Carlos), da meine beiden schwiegeropas so hießen (beide dieses jahr gestorben). außerdem mag ich carl. ich kann mir nur nicht vorstellen, wie ihr den aussprechen würdet im engl. was sagt denn dein mann? Carlo Pride finde ich okay. Carlo Zane geht für mich nicht (was bedeutet denn "zane"?), da mich das klanglich an "zähne" erinnert oder an "zehn". zu den anderen namen: Gabriel - klassisch, schön, für mich auch leicht kitschig wegen des engels. ist seit jahren der unangefochtene fave meines mannes. Julius - sehr schön Johann - ziemlich deutsch, erinnert mich an den klumsohn, aber warum nicht. Peter - als Pieter sehr sehr schön. noch besser finde ich Peer, deutsch ausgesprochen, aber ich weiß, das geht im engl. sprachraum nicht wirklich. seid ihr denn schon umgezogen? lg cel.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Carlo, der Sohn einer Freundin heißt so. Ist bekannt, aber nicht total oft vergeben

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 22:19