Vornamen

Forum Vornamen

Carla Aurelia.... zu "abgehoben" ?

Thema: Carla Aurelia.... zu "abgehoben" ?

Oh oh oh oh ,noch zeitig zum Jahresende , eine (für mich ) ganz besondere Kombi entdeckt! Wie gefällt's ?

von S@lly. am 22.12.2012, 22:31



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Gut gefällts mir, nur fände ich Aurelia als Rufname schöner. Abgehoben? Nein, einfach edel, ich mag sowas! lg

von filzpantoffel am 22.12.2012, 22:46



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ich hab erst "Cara Aurelia" gelesen, den find ich klanglich noch schöner. Bei Carla Aurelia stört mich die Wiederholung der A-R-L-A-Folge etwas. Zu abgehoben find ich ihn nicht, eher schön. LG sun

von sun1024 am 22.12.2012, 22:50



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Nein, abgehoben finde ich den gar nicht! Und ich bin ja eine von denen, die sehr schnell den Stempel "abgehoben" aufdrückt ;)) Eigentlich sehr schön, sehr edel, zeitlos, klassisch, weiblich. Aber...klanglich etwas stolpernd, dort nicht ganz perfekt. Würde mich aber als ZN nicht so stören...der wird ja meist mehr geschrieben als gelesen und das Schriftbild ist wunderbar.

von Kikilotta am 22.12.2012, 23:37



Antwort auf Beitrag von S@lly.

nö abgehoben auf keinen fall...auch wenn ich carla dazu nicht vergeben würde...klingt für meinen geschmack nicht schön und ich mag den namen einfach überhaupt nicht. ist ein harter name zu einem so weichem...ist nicht stimmig. ich würde aurelia als rufnamen verwenden :)

von Amaryllis am 23.12.2012, 00:02



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Find ich wunderschön! Und überhaupt nicht abgehoben!!! LG, Maliki

von Maliki am 23.12.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von Maliki

Nein,garnicht.Sonder wunderbar:-)

von Juli1979 am 23.12.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Da bekomme ich den Mund ja gar nicht mehr zu! CA AU...zwei so groooose Selbstlaute direkt am Anfang. Klingt überhaupt nicht flüssig. Hingegen ist Clara Aurelia wunderschön!

von hubbabubba am 23.12.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Also abgehoben finde ich das überhaupt nicht - warum auch?! Ganz im Gegenteil; ich finde diese beiden Namen schön; aber; wie gesagt; abgehoben auf gar keinen Fall. Und sie passen auch wunderbar zusammen. Aber Clara Aurelia (wie hubba schon schrieb) gefällt auch mir noch ein bisschen besser.

von kaempferin am 23.12.2012, 18:22



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Carla Aurelia klingt gut. - ein bisschen erinnert er mich aber irgendwie an "Kreuzfahrtschiff". Weiß auch nicht, warum. Wie findest du Carla Emilia? Lg

von Rundinella am 23.12.2012, 18:29



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ich find die Namen klanglich zu ähnlich, vor allem die 'a' - 'a' Folge am Ende und Anfang. Und Aurelia ist in meinen Augen wirklich etwas hochgestochen, Aura finde ich persönlich hübscher.

von hamnavoe am 23.12.2012, 18:46