Vornamen

Forum Vornamen

Carl

Thema: Carl

Hallo nochmal, da wir nun schnellen Schrittes auf den ET zurasen und die Namen noch immer nicht final stehen, muss ich auf der Zielgeraden quasi nochmal "Quickcheck" machen - deshalb frag ich nun schon wieder. Dieses Mal nach "Carl". Wie findet ihr den bzw. warum nur mögen ihn so viele anscheinend nicht?? Assoziationen? Bedeutung? Passt er zu Luis und Amelie?? Lieben Dank. LG Anna

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

super schöner name und er passt sehr gut zu den anderen!!

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Carl ist ein toller Name. Mein Mann (27 Jahren ) heisst auch so. Und sein 2. Name ist Eric. Er ist Canadier und viele in seiner Family heissen Carl. Vielleicht heisst er deshalb so.... LG Anja und Carl Eric

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Carl gefällt mir und zu den Geschwistern finde ich ihn auch nett.

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

stimme meinen vorschreiberinen zu. Claudia

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

... aber Amelie und Luis finde ich sehr schön. LG Pam

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde ihn nicht schön, Karl finde ich besser, aber so richtig passend zu Luis und Amelie find ich ihn nicht, die sind doch beide französisch, da würde ich dann keinen altdeutschen namen nehmen.

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Carl...immerhin besser als Karl... Ich mag ihn gaaar nicht, das ist für mich ein alter Mann mit Stummelzigarre im Mund...so einen hatte meine Oma nämlich als Nachbarn... und zu einsilbig

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde den namen auch schrecklich. ein großonkel von mir hieß so und den fand ich immer so unfreundlich. Einfach ein komischer Kauz.

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo gefällt mir auch nicht, kenne in österreich bzw. halt bei uns in der gegend keine kinder mit dem namen nur männer 50+ und mein mann mit 2.vornamen karl, der den namen vom papa dazu bekommen hat :-( lg cori

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal vorneweg: Amelie und Luis finde ich superschön. Der Name Carl dagegen gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Komisch, bei den Mädchennamen finde ich die "alten" Namen toll, bei Jungs gefallen sie mir bis auf Emil und Anton (evtl. noch Paul) irgendwie gar nicht. Aber es wird doch sowieso eine kleine Matilda, oder ;-)? (Der Name ist auch echt klasse!)

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Carl total altmodisch und der Klang gefällt mir sowieso nicht. Wenn unbedingt, dann würde ich ihn auch mit K schreiben. LG

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 00:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mag ihn nicht, weil ich nur ältere, "langweilige" Karls kenne (die Schreibweise mit C sieht schon viel moderner aus, an der Aussprache ändert das aber nunmal nichts). Auch der Klang gefällt mir nicht sonderlich, ist aber natürlich Geschmackssache. Bedeutung weiß ich nicht, bei Assoziation muß ich außer der oben genannten noch an den Geschichtsunterricht denken "Karl der Große". Zu Luis und Amelie paßt er meiner Meinung nach überhaupt nicht, da beides keine deutschen Namen sind und beide sehr jugendlich-modern in meinen Ohren klingen und Carl für mich eben etwas angestaubt ist.

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 12:46