Vornamen

Forum Vornamen

Bube braucht Namen

Thema: Bube braucht Namen

Hallo ihr Lieben, Wir brauchen für unseren Buben noch einen schönen Namen. Es sollte ein deutscher Vorname sein, welcher in irgendeiner Art besonders ist. Es sollte ihn jeder im deutschsprachigen Raum kennen, ohne das er zu oft vergeben ist. Mein Favorit: Ulrich. Ich liebe diesen Namen, er passt gut zu uns, aber mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt. Er will lieber einen Hans (und an dieser Stelle bekomm ich schlechte Laune). Andere Namen die sehr gefallen sind Friedrich und Richard (aber die fallen aus verschiedenen Gründen raus). Ich freu mich über jeden Vorchlag. Liebe Grüße

von Juli! am 06.09.2016, 08:32



Antwort auf Beitrag von Juli!

Ludwig finde ich gut

von Juleas am 06.09.2016, 09:04



Antwort auf Beitrag von Juli!

Zu deinen Vorschlägen fällt mir folgendes ein: Johannes Erwin Werner Martin Gabriel Erich Elmar Alvin Albert Armin

von mutzi am 06.09.2016, 09:34



Antwort auf Beitrag von Juli!

Ich versuche mich mal: - Franz - Frank - Heinrich - Hermann - Wilhelm - Markus - Dietrich - Michael - Ferdinand - Andreas - Thomas - Gerhard - Robert - Rainer - Emil Was für euch dabei?

von sarahT am 06.09.2016, 09:45



Antwort auf Beitrag von Juli!

Deine schlechte Laune kann ich nachvollziehen ;) Alfred Leopold Gustav Gregor Lutz Karl Theodor Rudolf Jakob Heinrich Hannes (finde ich im Gegensatz zu Hans sehr schön) Oder Johann?

von PunkRockMummy am 06.09.2016, 10:11



Antwort auf Beitrag von Juli!

Ohne jetzt zu wissen, ob die schon genannt wurden: Fritz Karl Otto Wilhelm Ludwig Theodor Anton Artur Ferdinand Vincent Laurenz Kurt Bruno Franz

von janilu am 06.09.2016, 11:45



Antwort auf Beitrag von Juli!

In Anlehnung an Hans, Ulrich und Co. fallen mir noch Ferdinand Julius Heinrich Erich Erik Johann ein.

von mimavi am 06.09.2016, 11:55



Antwort auf Beitrag von Juli!

Ganz klassisch: Anton Im Anlehnung an bayerische Könige: Karl, Ludwig, Heinrich, Konrad, Maximilian, Emanuel Hoffentlich gefällt der eine oder andere

von Kleines Mäuschen am 06.09.2016, 14:06



Antwort auf Beitrag von Juli!

Robert Antonius Peter Claus Michael Hermann Armin Gerald Konrad Josef Alois

von Ev71 am 06.09.2016, 20:47