Vornamen

Forum Vornamen

Bruno, kann man den Namen noch

Thema: Bruno, kann man den Namen noch

nehmen? Irgendwie finde ich den ganz gut. Gruß Heldin04

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

...ich mag den auch. bei uns passt er nicht (nicht zum geschwisternamen, und irgendwie find ich das für mich wichtig), aber weshalb sollte man den nicht nehmen können? emil, paul, anton, oskar sind doch auch wieder topaktuell - find ich viel schicker als kevin, justin, dennis etc. geschmäcker sind ja zum glück verschieden! lg, gesa mit nick

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mag ihn nicht und ich würde ihn auch nicht vergeben... Geschamckssache LG Nicole

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

huhu also, der ist auf alle fälle besser als diese ewigen Justins und Kevins, da habt ihr recht aber an und für sich finde ich den klang des namens nicht schön, hört sich so bullig-schlecht gelaunt an *lach* und erinnert mich an einen nachbarshund lg und nix für ungut

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

mein Mann meinte auch, der Name würde sich so dunkel und schlechtgelaunt anhören. LG Heldin04

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

lol naja, ich hab da irgendwie eine schlechtgelaunte comic-bulldogge vor augen, sorry ;o) so à la BRUNO DIE BÖSE BULLDOGGE *gg* lg und nix für ungut

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

..bruno (ahdt.) bedeutet auch der braune, der bär, der glänzende wolf, der glänzende... aber wenn dein mann eine eher negative assoziation hat, kann man eh nix machen! lg, gesa mit nick

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, es ist vielleicht nicht gerade mein Lieblingsname, aber ich finde ihn nicht schlechter als Paul oder Anton. In meinem Heimatdorf hieß ein Junge Bruno und das war ganz normal, vielleicht habe ich deshalb auch nicht so negative Assoziationen wie einige beitragsschreiber vor mir.

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

schrecklich!

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, kann man!! Find ich sogar eigentlich ganz gut. Ich kenne zwar auch einen Dackel, der so heißt, aber der Nachbar-Sheltie hieß auch Lara und deshalb werden doch auch ständig Kinder so genannt. Liebe Grüße Lena

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich mag den Klang des Namens nicht. Irgendwann habe ich mal gelesen, dass es wohl außerdem eine Studie gibt in der festgestellt wurde, dass Brunos (und da war noch ein mänl. Name) es schwerer haben eine Freundin/Frau zu finden, was am Namen liegen soll. Gemerkt habe ich mir das auch nur deshalb weil wir einen Nachbarsjungen hatten der Bruno heißt. Liebe Grüße Alyssa

Mitglied inaktiv - 21.04.2005, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo schlecht find ich den Namen ja nicht aber der is so furchtbar alt mein Opa hies schon so. Ich glaub da is dem Kind nichts gutes getan wenn man ihn Bruno nennt. Lg is meine Meinung und nicht bös gemeint Gruß Neicke

Mitglied inaktiv - 24.04.2005, 17:17