Vornamen

Forum Vornamen

Brauchen wir einen Zweitnamen???

Thema: Brauchen wir einen Zweitnamen???

Hallo, unser Sohn kommt im August zur Welt. Er soll Noel heißen. Weiß jemand, ob wir einen Zweitnamen brauchen? Unser erster Sohn heißt Jona. Da mußte aber lt. Standesamt ein Zweitname mit dazu. Schon mal vielen Dank und viele Grüße Sonnenblume25

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so weit ich weiß ist Noel so wohl männlich als auch weiblich, also braucht ihr wohl einen eindeutigen zweiten Namen. Ganz davon abgesehn würde ich ein im August geborenes Kind nicht Noel (= der an Weihnachten geborene) nennen, aber das war ja nicht gefragt... LG

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Noel ist ein männl. Vorname und braucht keinen Zweitnamen. Zur Sicherheit könnt Ihr ja einen parat halten, falls das Standesamt Probs macht. LG Sue

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kenne einen Noel (ist aber tatsächlich ein Weihnachtskind), er hat keinen Zweitnamen. Ansonsten wäre mir aber der Geburtsmonat für den Namen egal. man ruft ja nur den Namen und nicht das Geburtdatum hinterher. LG Kati

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Noel ist eindeutig männlich, die weibliche Form ist Noelle. lg shannyara

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Von meiner freundin der kleine heisst auch noel aber mit einem strich über den e nur das bedeutet weihnachten und er hat einen 2.namen weil es das standesamt so wollte ! Lg jacky

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Noel männliche Form zu Natalie und Noelle wahrscheinlich deutsche Schreibweise zum französischen Namen Noël in Irland sehr beliebt prominentes Beispiel: Noel Gallagher (OASIS-Chef) (Beitrag von Mandy Brunkau) Noel ist laut Internationalem Handbuch für Vornamen... sowohl männlich als auch weiblich, somit ist ein zweiter eindeutiger Vorname hinzuzufügen. (Beitrag von Frank Gerwing/ Standesbeamter) den Namen Noel gibt es auch in der Türkei und dort bedeutet er Weihnachten, kommt von Noelbaba (Weihnachtsmann) (Beitrag von Cengizhan Kök) Noel ist zwar ein männlicher und weiblicher Name. Es muß aber kein zweiter eindeutiger Name dabei sein. Bei uns war dies jedenfalls so. (Beitrag von M. Beztchi) (Quelle; firstname.de)

Mitglied inaktiv - 21.06.2007, 13:49