Vornamen

Forum Vornamen

brauche mal eure kreativen köpfe, Name für unseren Kindergarten gesucht

Thema: brauche mal eure kreativen köpfe, Name für unseren Kindergarten gesucht

unser Kinder Garten hat keinen Namen, ist einfac der sv Kindergarten ....(ort) nun wollen sie einen Namen für den Kindergarten.. es ist ein minikleiner Dorfkindergarten mit nur einer Gruppe von max22Kindern wir sind ein Bergdorf (650einwohner) auf knapp1000m im Südschwarzwald Gruppe besteht aus Kindern von 2-6 danke schonmal für eure ideen, bin gespannt!!

von asclepiatina am 05.10.2012, 08:54



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Kindergarten Tannenzapfen Zwergenwald Wichtelstube hmmm, gibt es vielleicht Märchen ioder Sagen, die bei Euch spielen, aus denen man was machen kann?

von Leewja am 05.10.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von Leewja

ne leider nicht das ich wüsste

von asclepiatina am 05.10.2012, 09:12



Antwort auf Beitrag von Leewja

Wie wär's mit: Zwergenberg Sonnenkind Fuchsbau Tatzelwurm Zauberwald Bergfloh Rappel-Zappel Lg und viel Erfolg!

von rarawa am 05.10.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Max und Moritz Villa Kunterbunt Struwwelpeter Zwergennest Alpenveilchen Zwergenstube Kinderhaus Höhensonne Baumwipfel Rappelkiste Oder Phantasienamen Inkiminki Wuselmusel Oder so was in der Art. Schreib mal, wenn der Name feststeht, würde mich interessieren. Lg

von Ladybird81 am 05.10.2012, 13:50



Antwort auf Beitrag von Ladybird81

klar wird wohl aber erst im november festgelegt laut Kiga leiterin! sind aber so insgesamt von euch tolle vorschläge bei!! Danke

von asclepiatina am 05.10.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Räuberhöhle Zwergenhäuschen Knusperhäuschen Kindergarten „Querbeet“ Kikeriki Diese Vorschläge haben mir besonders gut gefallen: Zwergenwald Wichtelstube *so süß* Fuchsbau Zauberwald Zwergenstube Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 05.10.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

hab eben noch bissl im www gesucht was sagt ihr zu haus der kleinen füße knirspenbude zaubertraumhaus mäusestübchen abenteuerland

von asclepiatina am 05.10.2012, 14:44



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Aus "Haus der kleinen Füße" würde ich "Füßchenstübchen" machen. *g* "Zaubertraumhaus" finde ich toll! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 05.10.2012, 15:39