Vornamen

Forum Vornamen

Brauche euren Rat... Diskussion um Jungennamen!

Thema: Brauche euren Rat... Diskussion um Jungennamen!

Nachdem ich einen sehr schönen Mädchennamen hatte, bekomme ich nun einen Jungen... den dritten... Uns gehen die schönen Namen aus! Heute bin ich auf Frederik gekommen. Wie findet Ihr den Namen (die Geschwister heißen Felix, Moritz und Eva-Lotta)? Möglich wäre auch eine Schreibweise mit c (Frederic). Mit -ck kann ich es familienintern leider nicht durchsetzen. Alternativ hatten wir noch Benjamin (hört sich das zu sehr nach Elefant an?), Alexander oder Patrick (Patrik). Was meint ihr??? Danke für Eure Hilfe!! Monika

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Frederik finde ich total schön! Nur die Abkürzung " Freddy" mag ich gaaar nicht. Benjamin ist mir zu kindlich für einen Mann, dann lieber Bededikt. Alexander ist nett, ein klassiker und Patrick auch. Zu den Geschwistern passen eigentlich alle, mir gefällt trotz "Freddy" Frederik am besten. Sonst könnte ich mir noch Jonas, Jonathan, Daniel und Johannes gut vorstellen. LG Elena

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Frederik finde ich ganz okay, auch in der Schreibweise. Mir ist gleich Hannes eingefallen, als ich die Namen der Geschwister gelesen habe. LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Alexander, Patrick (würde ich so schreiben) & Frederik (würde ich so schreiben) gefallen mir leider nicht. Benjamin finde ich noch am besten von euren Favouriten, aber irgendwie ist er mir für einen erwachsenen nen Ticken zu niedlich, da finde ich Ben passender. Felix, Moritz, Eva-Lotta & Ben & Nick & Leonard & Leon & Jannik Wie hätte denn ein Mädchen gehießen? LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Frederik ist genial Alexander-toll Patrick-schön Benjamin ist mir zu süß Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt auch Frerik... eine Kürzere Variante ansonsten passt doch noch ein Jungenname mit y am Ende Antony, Andy, Benny, Berny, Billy, Carly, Cody, Danny, Denny, Elroy, Ferry, Freddy, Garry, Geoffrey, Hardy, Harry, Henry, Jeremy, Jimmy, Johnny, Jury, Kenny, Konny, Leeroy, Lesley, Marley, Matty, Murray, Nikolay, Perry, Randy, Rèmy, Ricky, Robby, Rodney, Stanley, Teddy, Thierry, Timothy, Toby, Tony, Willy vielleicht gefällt Euch da einer. ich finde Anthony, Harry, Henry, Jury, Timothy und Willy schön zu Felix und Moritz lg

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Finde zu den Geschwistern Frederik mit Abstand am schönsten. (Ansonten gibt es auch noch Fedor) Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Alle vier Namen sind gut, aber ich finde am besten Frederik (super!!) dann Benjamin dannAlexander dann Patrick (der gefällt mir als einziger nicht so, gehr aber auch) LG!

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

meine Reihenfolge wäre: Benjamin Frederik Alexander Patrick

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Benjamin wäre auch absolut nicht mein Fall. Hab letztens hier auch schon geschrieben, dass auch bitte daran gedacht werden soll, dass der Kleine Mann irgendwann ein grosser Mann wird. Wenn dann finde ich eher Ben schön. Frederik find ich gut. Ist ein schöner Name :-) Kenn allerdings einen, der mit seinen 33 Jahren immer noch ständig durch andere Betten springt. Naja, dass tut nichts zur Sache, er ist ein netter Mensch! (Vorausgesetzt, man sagt ihm klipp und klar, dass seine Masche bei einem nicht zieht) :-) Alexander find ich schöner als Patrick! Patrick, wird dann deutsch ausgesprochen?! Die dt. Aussprache gefällt mir persönlich besser :-) Andere Vorschläge wären noch: Felix, Moritz (find den Namen toll), Eva-Lotta (genial) & Ben Benedikt Arne Tom Samuel Simon Julius Justus Fabian Nils Joris Valentin Marius Philipp Arvid David Oliver Lennard Erik Laurin Bjarne Bennet Henrik Hannes Jakob Clemens Vincent LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Benjamin, Alexander und Patrick (egal ob nur mit k oder ck) empfinde ich als altmodisch. So wurden hier die Kinder vor 20-25 Jahren genannt. Vielleicht kannst du zu Hause dein ganzes Gewicht in die Waagschale werfen, denn Frederik ist wirklich sehr schön und passt zu den Geschwisternamen wie die Faust aufs Auge. Agnetha

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

mag fredrik nicht muss an die schweine (piggeldy undf.) denken. ausserdem hört sich das so nach fressen und dreck an. sorry für die harten worte.benjamin ist echt zu blümchen. wie findste denn bennet oder jonathan, zu felix und moritz würde doch auch alex passen(statt alexander, was ich zu lang find.)

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 15:53