Vornamen

Forum Vornamen

brauche eure hilfe...

Thema: brauche eure hilfe...

Hallo ihr lieben In ungefähr 10 tagen wird unser sohn geboren. wir wollen ihm den namen Artus( kommt noch ein doppelname dazu) geben. mir gefiel der name scho immer bin mir aber jetzt auf einmal nicht mehr so ganz sicher! bitte sagt mir eure ehrliche meinung wie findet ihr diesen namen? muss noch sagen dass ich alte namen und seltene namen sehr mag. liebe grüsse artemis

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde artus sehr schön, halte ihn aber für gewagt. ich glaube arthur ist weniger befremdlich in deutschland. ich finde aber wenn ihr ihn aber schon so lange mögt solltet ihr ihn nehmen, es wäre schade wenn ihr aus einer laune oder wegen eines zweifels einen so schönen ungewöhnlichen namen nicht nehmt.

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir gefällt der Name leider garnicht. Klingt mir zu sehr nach Ritterzeit.

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo artemis ich finde den namen artus klasse!!!!! (und deinen nick übrigens auch) bleibt dabei, sonst werdet ihr euch ewig ärgern. solche zweifel kurz vor der geburt sind ganz normal. (kenn ich auch) außerdem bekommt er ja noch zwei andere namen, da ist ja vielleicht ein geläufigerer name dabei, so dass er sich später auch mit diesem namen rufen lassen könnte, falls ihm artus doch zu extravagant ist (was ich aber persönlich nicht glaube). lg celestine (mit Marisol, Mercides und Miriam Nieves)

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

artus und artur ist übrigens der gleiche name. ich mag beide, artus aber noch einen tick lieber. lg cel.

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

ARTUS ist doch toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht mehr ändern!!!!!!!!!!!!!! Fals Artemis dein Name ist, passt Artus dazu perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG und bleibt dabei...

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muß da immer automatisch an die Sage denken, von daher finde ich den Namen ungünstig. Manche denken vielleicht auch daß er Artur heißt und es falsch geschrieben wurde. Wie wäre es denn mit Anton? LG

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

mir persönlich gefällt Artus besser als Artur. Finde den Namen sehr schön. Viel Glück Melanie

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Artus klingt gut, warum nicht!? Gruß frauke

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Artus find ich gut, gerade weil er nicht so gewöhnlich ist. Eine Assoziation mit König Artus/ der Artussage finde ich überhaupt nicht schlimm; er war ein recht erfolgreicher Eroberer. Hat was! LG

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr lieben Vielen Dank für eure antworten! die entscheidung ist dank euch einfacher gefallen....unser sonnenschein wird definitv Artus heissen!:-))) viele liebe grüsse Artemis

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 23:20