Vornamen

Forum Vornamen

brauche einen Internationalen Jungennamen

Thema: brauche einen Internationalen Jungennamen

ich weiß zwar noch nicht ob es ein Junge wird, aber Mädchennamen habe ich tonnenweise im Kopf. nur mit Jungen ist es schwierig....:) wir brauchen außerdem einen internationalen Jungennamen, da wir aus Russland kommen und hier leben. es soll also für beide Länder nicht "ausländisch" klingen:) z.B. unsere Tochter heißt Maria Alexander - geht nicht, so heißt mein Bruder:):) HILFE! LG Olga

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich versuchs mal: David Emil Felix Artur Oscar Victor Vincent Valentin Philipp Simon Jonas Tobias (toll zu Maria) Elias (auch) Noah Levi Leo Luis Marc Carl Finn Paul ? lg cel.

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Gabriel Samuel Raphael Michael Imanuel hatte ich noch vergessen. ög cel.

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mir sind spontan Simon und Samuel eingefallen. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hm....vielleicht Victor? Der kommt doch in beiden Ländern vor und ich finde er hat einen edlen Klang und ist doch nicht so häufig. Nikolai ist auch in beiden Ländern geläufig und gefällt mir ebenfalls gut.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Anton Valentin Milan David Adrian Luka Boris Adam Artur Mark Roman Viktor Ich mag auch Fjodor, Mischa und Miron sehr gern, aber die sind eher selten hier. LG sun

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

danke euch erstmal! mir gefällt Mark /Marc am besten. allerdings habe ich Gedanke ob Marc zu Maria passt - klingt zu ähnlich.Viktor gefällt mir nicht so, weiles verkleinert im Russischen ein Vitja dann ist:( und Anton ist auch mein Favorit, aber ich glaube im Deutschen wird die Betonung auf erste A gesetzt, gell? dann ist das auch nicht gut. LG Olga also wie findet ihr Maria un Mark?

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Olga, wir stehen vor einem ähnlichen Problem. Wir sind auf der Suche nach einem Jungennamen, der sowohl im deutschen als auch im serbokroatischen "passt". Und unser Großer heisst bereits Alexander! Wir lassen uns überraschen, deshalb brauchen wir auch einen Jungen- und einen Mächennamen. Für Mädchen fällt es uns auch nicht schwer, aber für Jungen.... uffz... Marc/Mark wäre mir persönlich zu "hart" zu unserem Nachnamen. Ich weiss allerdings nicht, wie das bei Euch ist. Mir gefällt z.B. Michael oder Thomas, aber die gefallen meinen Mann wieder nicht. Viel Glück bei der Namenssfindung... LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Marvin???? LG

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 08:04