Vornamen

Forum Vornamen

Brauche ein paar Meinungen......

Thema: Brauche ein paar Meinungen......

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte ein paar Meinungen von euch........Danke! Wir bekommen einen Jungen und eigentlich war ich schon immer begeistert von dem Namen Louis , dann ist mir noch der Name Maximé eingefallen (Maurice heißt der Große) und da ich mich nicht entscheiden konnte, dachte ich mir machen wir einen Louis-Maximé drauß. Toll jetzt kommts, mein Freund meinte Maximé wird er auf keinen Fall heißen. Der Puff bei uns in der Nähe würde so heißen aber auf keinen Fall seinen Sohn. Soooo jetzt besteht er auf den Zweitnamen " HENRIK". Was meint ihr hört sich das nicht komisch an........???? Louis-Henrik als Doppelname oder ich bleibe bei Louis als Rufname und Henrik als ZN. Noch andere Vorschläge statt Louis, sollte aber mit L anfangen oder notfalls mit M und nicht zu häufig sein.....am besten noch mit französischer Schreibweise Vielen lieben Dank Liebe Grüße

von Melobiene am 16.11.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von Melobiene

Maximé? was ist das für ein Name? Das heisst doch Maxime (ohne Akzent) , ihr sprecht den doch sicher Maxim (stummes e) ? Mit é heisst der Junge dann Maximeee... Ok, soll ja eh ein anderer Name werden. Louis-Maxime fände ich machbar, wird aber französisch dann Lui-Maxim gesprochen, nicht Luis. Louis-Henrik fände ich auch ok, würde dann aber eher Luis schreiben, da finde ich die franz. Aussprache und Schreibeweise zu Henrik unpassend.

von filzpantoffel am 16.11.2012, 17:59



Antwort auf Beitrag von Melobiene

Sprecht ihr Louis dann auch französisch aus wie Maurice? Also "Lüii" ? Ansonsten würde ich es Luis schreiben, ist deutlicher. Und sprecht ihr Maximé echt "maximeee" aus? Die Form ist mir neu... Ich kenne nur Maxim und Maxime (männl/weibl) Henrik finde ich ok, Hendrik finde ich schöner. Luis Hendrik ist sehr hart aber wieso nicht!? Zum Großen passt's nicht aber na und!? Sind ja auch zwei verschiedene Menschen.

von Früchtchen am 16.11.2012, 18:57



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Das ou spricht man im Französischen wie bei uns ein u (also luII, dass französische u wird eher wie unser ü gesprochen (z.B.: Julie= schüLII).

von KevinTate am 16.11.2012, 23:56



Antwort auf Beitrag von Melobiene

Hallo, wie wäre es mit: Lionel Lucien Léonard Mathéo lg und viel Erfolg

von rarawa am 16.11.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von Melobiene

Leandro Henrik finde ich auch schön, aber nicht so passend zu Louis. Louis gefällt mir auch, aber bei uns ist er der totale Modename geworden.

von Zarina am 16.11.2012, 20:52