Vornamen

Forum Vornamen

Brauche dringend eure Hilfe, in zwei Tagen ET und wir sind uns nicht einig

Thema: Brauche dringend eure Hilfe, in zwei Tagen ET und wir sind uns nicht einig

Hallo, wir haben lange w/Namen überlegt und vor ca. 4-6 Wochen uns für John Viktor entschieden, jetzt machen unsere Kinder (15 und fast 13) voll Stress und bringen uns durcheinander und schlagen andere Vornamen vor. Zweitname wollen wir Victor w/Grossvater. Jetzt stehen im Raum John Victor Levin Victor Adam Victor Neo Victor Sirius Victor Was findet ihr schöner und vergebbar Vielen Dank! Liebe Grüsse

von DeinEngel111 am 30.11.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von DeinEngel111

Da würde ich bei John bleiben, evtl. noch Levin.

von Makri am 30.11.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von DeinEngel111

Hallo, hier meine Meinung: John Victor --> toller Klang Levin Victor --> zu viele "v" im Namen Adam Victor --> klingt nicht stimmig Neo Victor --> der sehr moderne Name und der ältere passen nicht gut Sirius Victor --> müsste das Kind immer erklären wie es geschrieben wird Mein Favorit ist auch John Victor, hört auf Euer Bauchgefühl und lasst Euch nicht verunsichern. Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen! Viel Glück für die Geburt und alles Gute!

von deepsun am 30.11.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von DeinEngel111

Victor ist schön. Adam auch. Ich finde mit Abstand Adam Victor am besten. Am zweitbesten finde ich John und Levin (beide gleich auf). Vielleicht bleibt ihr einfach bei John, wenn ihr Euch darauf geeinigt hattet. Mir ist das zwar zu "englisch", ABER es ist ja ein ganz klassischer englischer Name, ein echter Klassiker eigentlich. Also: Warum eigentlich nicht?! Und wenn es sich vorher schon gut angefühlt hatte - den Namen hat wenigstens nicht jeder. Levin ist bekannt, nicht zu häufig und nach meinem Empfinden ok (Levi aber viel schöner). Sirius finde ich sehr speziell, nicht unbedingt schlecht... aber deswegen ist das ein Name, zu dem man wirklich stehen muss, wenn man ihn vergibt. Und da das bei Euch jetzt anscheinend eher so ein Neuling auf den letzten Drücker ist, würd ich es lieber lassen. Da werdet ihr sicher öfter mal gefragt "Warum DER Name?" und es wäre schon blöd , wenn man sich denkt "Ja, warum eigentlich...?" Neo würde ich auf jeden Fall streichen. Hieß nicht der Typ aus der Matrix so? Für mich ein absoluter Hip-/Trend-Name mit einer nichtssagenden Bedeutung (neu - ist jedes Kind!) - und echt Ecke Kevinismus... Alles Gute für die Geburt und den Kleinen! Und: Die Eltern entscheiden über den Namen, nicht die Geschwister! Anhören ist gut, aber nicht verunsichern lassen - ihr habt das letzte Wort!

von laola am 30.11.2012, 22:39



Antwort auf Beitrag von laola

Hallo =) Also John finde ich schon schön zu Viktor.Aber am besten von eurer Liste gefällt mir persönlich Levin Victor am besten. Ich finde diese Kombi hat was! Also ich würde Levin nehmen! liebe grüße Shea

von Sheabutter am 30.11.2012, 22:58



Antwort auf Beitrag von DeinEngel111

Neo Victor Sirius Victor

von Wali79 am 01.12.2012, 01:41



Antwort auf Beitrag von DeinEngel111

Hallo, ich bin für John Victor. Hört sich super an. Ich weiß ja nicht wie alt deine Kinder sind, aber ich finde die Vergabe von Namen ist Elternsache und da hätten bei mir die Geschwister kein großes Mitspracherecht. Lasst euch nicht verunsichern. Nachher wenn der Kleine da ist werden die Großen auch sicher seinen Namen schnell akzeptieren, da wird das dann doch keine große Diskussion mehr sein. Bei Levin stört mich auch das V zu Victor. Adam gefällt mir nicht und Sirius schon gar nicht, ist mir zu ausgefallen. Nehmt John! und alles Gute für die Geburt! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 01.12.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von DeinEngel111

Ich liebe ja Levin, aber mit Victor holpert das extrem und klingt blöd. Adam mag ich GAR NICHT, Sirius klingt wie Spiritus und nicht nach Name (sorry). Neo finde ich schon lange toll und John (dt oder engl ausgesprochen?) mag ich auch. Ich würde Neo & John mit in den Kreißsaal nehmen und entscheiden, wenn der kleine Mann da ist. Alles Gute! P.S.: Eure Namenswahl klingt leicht russisch, vielleicht ist der Name Kyrill / Kirill etwas für Euch? So hat meine Kollegin dieses Jahr ihren Sohn genannt.

von hubbabubba am 01.12.2012, 09:20



Antwort auf Beitrag von DeinEngel111

Mit Abstand am schönsten

von reblaus am 01.12.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von DeinEngel111

Vielen Dank an alle! John Victor steht an der 1. Stelle und sonst entscheiden wir uns im Krankenhaus. So haben wir uns das gedacht. Schönes WE Liebe Grüsse

von DeinEngel111 am 01.12.2012, 22:01