Vornamen

Forum Vornamen

Brauche dringend Entscheidungshilfe

Thema: Brauche dringend Entscheidungshilfe

Hallo, ich schwanke immer noch zwischen zwei Namen und kann mich einfach nicht entscheiden: Magnus und Linus. Gebt mir doch noch mal bißchen Entscheidungshilfe, welchen findet ihr besser und warum. Im Moment neige ich eher zu Magnus. Der Name ist einfach kraftvoller, männlicher und ausgefallener. Allerdings ist Linus ein einfacher, schnörkelloser Name, so wie ich es immer wollte. HILFE.... LG

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Magnus, weil ich Linus schlicht und einfach vom Klang her nicht mag. Das ist die einzige Erklärung, die ich dir geben kann.

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich bin definitiv für Magnus. 1. schöner starker Klang 2. sieht super aus 3. viel schönerer Bedeutung (der Große), Linus bedeutet ja der Betrauerte, der Klangende... da fällt die Wahl nicht schwer würd ich sagen... LG pauline

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Linus viel schöner. Bei Magnus muss ich immer gleich an das Eis denken....und außerdem klingt er für mich etwas altmodisch.

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Zunächst einmal würde ich keinen Namen nur deshalb wählen, weil er „ausgefallener“ ist. Hinter der Namensvergabe sollten andere Kriterien stecken, wie z.B. persönlicher Bezug zu dem Namen, Bedeutung etc.. Abgesehen davon stelle ich mir unter einem Magnus so ziemlich das Gegenteil von „kraftvoll“ und „männlich“ vor. Das liegt nicht nur daran, dass der Name weich klingt (Jonas und Noah klingen auch weich, und ich mag die Namen trotzdem), aber Magnus ist für mich ein äußerst unattraktiver Name und das habe ich während meiner langen Forumstätigkeit noch nie geschrieben. Ich bin auf jeden Fall für Linus, auch wenn die Bedeutung leider nicht so schön ist. Oder vielleicht gefällt dir ja Markus? Den fände ich bedeutend männlicher und kraftvoll als Magnus.

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Vom Klang gefallen mir beide Namen. Ich würde mich aber für Magnus entscheiden da 1) Linus doch inzwischen sehr oft vorkommt und 2) viel wichtiger - ich mich mit der Bedeutung nicht anfreunden kann LG

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde Linus viel schöner. Magnus ist mir zu "alt", muss ich leider so sagen. Linus klingt süß und frech, Magnus hingegen eher hart und überhaupt nicht süß. LG Vera

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stimme für Linus! Magnus hört sich in meinen Ohren irgendwie sehr vermessen an - wenn ich höre, dass jemand sein Kind Magnus genannt hat, überlege ich mir schon, was die Eltern wohl für Erwartungen an ihr Kind haben. Die Steigerung wäre Maximus, ich kenne tatsächlich eine Maxima. Das finde ich fast schon peinlich... Aber es kann ja nicht jeder Latein und denkt gleich an die Bedeutung sondern eher an das große Eis ;)

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 19:33