Vornamen

Forum Vornamen

Brauche Hilfe bei Namensuche!

Thema: Brauche Hilfe bei Namensuche!

Hallo zusammen, bin bisher eher ein stiller Mitleser, aber jetzt möchte ich euch mal um ein paar Ideen bitten. Unser Problem ist, daß alle Namen die wir toll finden, irgendwie in der Verwandtschaft oder Bekanntenkreis schon vergeben wurden bzw. in abgewandelter Form. Wir tendieren zu den eher traditionellen (deutschen) Namen. Mädchen Johanna Hanna Ida Franziska Lena /Lene Junge Johannes Anton Josef Hab ihr vielleicht noch ein paar Ideen, denn die aufgezählten Namen, sind wie gesagt alle schon vergeben und man möchte ja nicht unbedingt jemandem auf den Schlips treten. Freue mich! LG sandy

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hätte folgende Vorschläge: Jakob Kilian Clemens Benedikt Clara Lina Emma Vielleicht was dabei??? LG, Sabine

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ah, ich kann mich austoben! Mädchen: Caroline Helena Marieke Pauline/Paulina Charlotte Josephine Katharina Greta Frieda Klara Mathilda Henrike Henriette Emma Juliane Sonja Elisa Jungs: Robert Emil Jakob Richard Franz Frederick Lorenz Gustav Konrad Theo/Theodor Carl Jonathan Alwin Ludwig

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ach wie schön, ein Ludwig dabei...den würde ich sooo gerne nehmen für unseren Bengel, aber alle, bis auf meine Ma sagen, dass der doof sei...vor allem unsere anderen Kinder... Ich find den echt cool. LG Tina

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt sind denn die anderen Kinder und wie heißen die? Ludwig ist schwer im kommen, glaube ich...

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere anderenKinder heißen Anna-Lena Marie Agnetha Myrna Deborah Matilda Fiona Laoghaire ui, viel privates jetzt mal herausgelassen Tina

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, 4 Mädels.. und jetzt kommt ein Bub? *g* der kleine Hahn im Korb... Gut, in die Reihe würde Ludwig jetzt aber echt nicht so passen, finde ich... Emil fänd ich gut!

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mal schauen, ob ich einen Treffer lande. Mädchen: Katharina (wegen Johanna und Franziska) Charlotte Anna (als Alternative zu Hanna) Emma Eva Paula / Paulina/e Jungen: Maximilian C/Konstantin Simon Jakob (mag ihn zwar überhaupt nicht, aber er geht in Richtung Josef/Anton) Paul Oskar Was dabei? lg Meike

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Lenia, Ira, Iria, Charlotte Magnus, Peter, Richard

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

JohannesAntonJosef vielleicht gefallen euch Theresa Katharina Antonia Mathilda Helena/Helena Elisabeth Frieda Martha Pia Louise Benjamin Julius Adam Benedikt (naja der ist seit dem Papst ja arg mit diesem assoziiert...) Korbinian Theo(dor) Christian Jakob (ist allerdings sehr häufig) Simon Thomas Paul (auch sehr trendy) Justus Roman Lovis Arthur Friedrich Oskar Valentin Robert bunte Mischung, aber vielleicht ist ja was dabei für euch! gruß Ringelsocke

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Johann Friedrich Hannes Mattis Lukas Phillip Mark Emil Raphael Anna Mia Lina Linda Lenia Leni Linnea Laura Lisa Lea Lia Lara Luisa Luise Maria Marie Miriam Mira Mila Mara Malea Malia Malina Malena Milena Maren Mareen Marleen Marlene Malin Madlen Monja Mona Sara Simone Simona Theresa Sophia Sophie Sabrina Sarina

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure tollen Vorschläge! Da können wir jetzt mal richtig stöbern. Bis auf wenige Ausnahmen, echt schöne Namen! Leider sind viele davon aber auch schon vergeben. Ich denke wir müssen uns damit arrangieren, daß wir evtl. auch einen Namen vergeben, der schon vorhanden ist. Mal sehen. Danke!!!! sandy

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 10:59