Vornamen

Forum Vornamen

Brauche Euren Rat

Thema: Brauche Euren Rat

Hallo, hatte schon mal geschrieben wegen einem Zweitnamen für Luisa Unsere Favouriten: Luisa Shila/h Luisa Shilo/h heißt beides Frieden und Geschenk Gottes Luisa Kristin (allerdings heißen Schwiegermutter und Cousine schon beide so - gibt es schon immer mal Verwechslungen bei Familientreffen) Luisa Philine Können uns einfach nicht entscheiden - Unser Familienname beginnt mit R und endet mit e - hat 6 Buchstaben liebe Grüße, die kleene-eisfee

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Shila und Shilo finde ich ganz furchtbar, sorry. Shila ist für mich ein klassischer Haustiername und Shilo kenne ich nur als den Namen von Brangelinas Tochter. Das müsste ich jetzt nicht haben. Philine geht so, ist nicht so mein Geschmack. Mir würde jetzt Luisa Kristin am besten gefallen, auch vom Klang her. Wenn Kristin nur der ZN ist, gibts ja auch keine Verwechslungsgefahr.

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Shila und Shilo finde ich nicht schön und ich finde auch nicht, dass sie zu Luisa passen. Mir persönlich gefällt Luisa Kristin am besten, so hätte unsere Tochter auch fast geheißen! Es ging aber aus anderen Gründen nicht und so heißt sie jetzt Luisa Paulin (mit langem i). Luisa Philine ist aber auch schön.

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Luisa Kristin wegen des familienbezugs (sonst sehe ich in zn nicht so viel sinn). und sie soll doch Luisa gerufen werden ,oder? also wird es auch keine verwechslungsgefahr geben. lg cel.

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Luisa Shila/h / Luisa Shilo/h gefallen mir beide nicht so vom Klang her. Das Schi nach dem -sa, und dann die Wiederholung des L, irgendwie ist das nicht rund... Luisa Kristin und Luisa Philine gefallen mir beide gut. Luisa Kristin finde ich am besten. Wenn es bei den Verwandten der Rufname ist und bei eurer Tochter der ZN, sehe ich da kein Problem drin. LG sun

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Luisa Philline.

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

also mein favorit is dann luisa philine. philine hätte ich auch gern genommen allerdings spielt da mein mann nicht mit :o) mfg dini

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Luisa Philine!

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Luisa Philine gefällt mir zwar einen Tick besser als Luisa Kristin, aber ich fände es sogar eine schöne Geste, wenn ihr einen Namen aus der Familie weitergebt (vorausgesetzt natürlich, du verstehst dich mit deiner SchwieMu )

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Luisa Shila klingt sehr schön

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find Luisa Philine ganz schön, weil meine Maus auch Philine heist

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 21:07