Vornamen

Forum Vornamen

Brauche Eure Meinung...

Thema: Brauche Eure Meinung...

Hallo Ihr Lieben. Bräuchte kur vor dem Ziel nochmal Eure Hilfe. Ich würde meinen Bauchzwerg gern Jamie Louis nennen! Wie findet Ihr den Namen? Paßt das zusammen? Paßt das zu nem Kind und auch später zu nem Mann und würdet Ihr diese oder ne andere Schreibweise wählen! Oder habt Ihr evtl. noch andere Vorschläge die in diese Richtung gehen? Brauche viele ehrliche Meinungen. Danke und liebe Grüße Madeleine...

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Jamie ist zwar irgendwie süß, aber für einen erwachsenen deutschen Mann kann ich ihn mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Louis schon eher. Jamie scheint sehr beliebt zu sein im Moment. Wahrscheinlich wegen der "Feuer und Stein"-Bücher. Der Titelheld Jamie ist ja wirklich toll, aber im "real-live" ist der Name nicht so mein Ding. Oder wegen dem Koch Jamie Oliver. Hm, vielleicht findet man den Namen ja auch in ein paar jahren ganz normal, auch für einen erwachsenen Mann, weil eben mehrere so heißen. Aber im moment kann ich mir das eben nicht so vorstellen. Wie währe es mit Louis Jamie?

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Jamie find ich ok - James gefällt mir besser (so heißt unser Sohn ;)). Louis ist super! Jamie Louis passt gut zusammen, find ich. LG Alex

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

ALso ich persönlich finde jamie sehr schön als Jungen, wie auch als Männername. Gerade weil ich alle Romane von Diana Gabaldon gelesen habe (kommt der Name daher ?) kann ich mir sehr wohl einen erwachsenen Mann darunter vorstellen. Zu unserem Nachnamen würde er mich nicht gefallen, von daher scheidet er aus, aber trotzdem schön. Bei Louis gefällt mir jetzt die andere Schreibweise LUIS besser. Gruss Sandi

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Jamie Louis passt an sich schon zusammen. Aber Jamie find ich für einen Erwachsenen zu kindlich.

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Louis ist super, unser Krümel wird Mateo Louis heißen. Jamie finde ich auch nicht so passend wür einen Erwachsenen. James Louis fände ich eine tolle Alternative, könnt ihn ja dann trotzdem erstmal Jamie nennen! Ansonsten vll Jamal Louis Jamaro Louis Jamar Louis Jamario Louis Jamil Louis Jamin Louis Jamir Louis Jamiro Louis Jamonr Louis Gefällt euch was? LG

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also, eigentlich finde ich den Namen vom Klang her ganz niedlich, musste aber spontan an den Schauspieler Jerry Louis (schreibt der sich so?). Hört sich ziemlich ähnlich an. LG Ina

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich finde Jamie auch klasse! Bei uns paßt er leider nicht zum Nachnamen, bei euch denn? Kenne zwar ein paar James' und Jamie's in den USA, aber von denen nennt sich keiner Jamie, da wird/wurde spätestens ab 16 oder so ein "Jay" draus. Wenn ihr euch mit James anfreunden könnt, dann würde ich den Namen nehmen und ihn dann Jamie (als Spitznamen) rufen. Wenn er dann älter wird, kann er sich z.B. im Beruf immernoch aussuchen, ob er James, Jamie oder Jay genannt werden will. So wie's DANN am besten gefällt oder paßt. Louis finde ich auch super!! Will mein Freund nicht... Würde in eurem Fall auch die Schreibweise beibehalten, da der 1. Name ja auch englisch (und nicht spanisch)ist. Hoffe, das war irgenwie hilfreich...

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde ihn total klasse!Jamie war bis jetzt auch unser Favorit,nur plötzlich meint mein Freund,das sich der Name im Erwachsenenalter vielleicht zu kindlich anhört! Ich hoffe,ich kann ihn noch mal umstimmen :-) Als ZN zu Jamie haben wir übrigens Louis,Luca oder Nicholas im Visier! LG aus Osnabrück

Mitglied inaktiv - 10.07.2006, 13:16