Vornamen

Forum Vornamen

Brauch "tierische" Namenshilfe

Thema: Brauch "tierische" Namenshilfe

Halli Hallo Also es wird demnächst ein Hamsternotfellchen hier einziehen, nachdem unser Hobbit gestorben ist. Es wird ein Zwerghamsterweibchen (Dsungare) allerdings habe ich mich noch nicht entschieden WER genau... 1. Eine 3-beinige Dame 2. eine ganz Weiße 3. eine Hellgraue (saphir) So - nun hätte ich gern Namensvorschläge für alle... Also bei der Ersten Vielleicht sowas wie Valentina (gesund) oder eben was mit der Zahl DREI zu tun hat?! Bei der Zweiten vielleicht was "weißes" ? Oder was mit Schnee? Oder halt "hell" wie Yasna zB? Bei der dritten bin ich eigentlich komplett offen. Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Na, jetzt forderst du uns aber heraus. Zu 1. vielleicht Felicia - weibliche Form von Felix (der Glückliche), weil sie zwar nur drei Beine hat, aber trotzdem das Glück hat ein gutes Leben zu führen Hirune - laut Behind-the-name: Means "trinity" in Basque, derived from hiru meaning "three". Thamina - bedeutet "gesund" auf arabisch Zu 2. vielleicht Anastasia - nach der russischen Zarentochter (also Russland, Schnee, kalte Winter) Blanca - nach der Farbe weiß Skadi - Name aus der nordischen Götterwelt, Göttin des Winters und der Jagd Smilla - nach "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" Sune - kommt angeblich aus dem niederdeutschen und bedeutet Sonne (und die ist ja nun unbestreitbar hell) Phoebe - die Leuchtende Oder vielleicht ein Name wie Snowflake, Flocke/Flöckchen, oder ähnliches Zu 3. vielleicht Noelani - Behind-the-name sagt dazu: Means "heavenly mist" from Hawaiian noe "mist" and lani "sky, heaven". Und Nebel ist ja nun meistens irgendwie grau, oder? Liadan - bedeutet "Graue Dame" auf irisch/gälisch Tja, keine Ahnung, ob dir da etwas von zusagt. Meine Favoriten sind allerdings Thamina, Skadi und Noelani falls meine Stimme etwas zählt. lg und viel Erfolg bei der Suche Meike

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo Also Skadi und Smilla find ich cool Tamina würd ich so schreiben und gefällt mir! Liadan find ich auch total cool - is mal was anderes! Und passt ja total. Danke schonmal Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ich habe eine schneeweise Teddydame sie heißt Yumi. Yuki ist japanisch und bedeutet Schneeflocke. Auch sehr paßend. Meine anderen Hamster die ich noch habe heißen Chicco und Luna meine anderen Hamster hießen Murphy Happy Fiona Maya Milo Pauline Othello Chap Diego ansonsten DaVinci (finde ich total süß für einen Zwerghamster) Pebbles Oskar . . . . . LG Nicole

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Yuki find ich auch schön Gruß asu

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

...dreibeinige Dame mit dem Knubbel über dem Auge. Farbe wäre Agouti bzw. "grau/braun" mit dunklem Strich auf dem Rücken. Nun bin ich auf eure Vorschläge gespannt - die ganzen "schneenamen" passen ja jetzt nimmer. Grüssle asu

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

So ganz spontan war mein erster Impuls bei der Farbe BAMBI, auch wenn es das falsche Tier ist. Ansonsten vielleicht Tawny - in Anspielung auf die Farbe braun (also tan) Akiko - Anspielung auf den Herbst (From Japanese (aki) "sparkle", (aki) "bright" or (aki) "autumn" combined with (ko) "child".) Hazan - Herbst auf Türkisch (denn im Herbst werden die Blätter braun) Tanisha - Anspielung auf die Farbe (Combination of the popular name element Tan (from names such as TANYA) and the common name suffix sha.) Tia - in Anspielung auf den Kaffeelikör (Kaffee = braun) (Short form of names ending with tia. It has been suggested that its use since the 1950s is the result of the brand name for the coffee liqueur Tia Maria. In the brand name, Tia is not a given name, it means "aunt" in Spanish or Portuguese.) Cookie - ein hübsches, braunes Kekschen Java - Kaffeesorte, scheinbar bedeutet Java Kaffee auf indonesisch. Sicher weiß ich das allerdings nicht. Bailey - nach dem Baileys-Likör, der ja auch hellbraun ist

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ist nicht wirklich was dabei, sorry :) Danke, dass du dir soviele Gedanken machst! Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Thema. Irgendwie habe ich im Moment wieder ein Hoch, was den Namenshype angeht. Da macht mir sowas ziemlich viel Spaß. Und wer weiß. Vielleicht hat ja sonst jemand die passende Idee für dich. lg Meike

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 23:52



Antwort auf diesen Beitrag

Was hälst du von Fräulein Hook *harrrrrr* Bin ich böse *haha* Gruß asu

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 23:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wenn schon, dann solltest du konsequent bei einer Sprache bleiben und eine "Lady Hook" daraus machen. Aber das Körnchen schwarzen Humor in dem Namen finde ich irgendwie klasse.

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 00:21



Antwort auf diesen Beitrag

FRÄULEIN HOOK heißt sie *hihi* Die Pflegestelle meinte noch "Wenn sie im Laufrad läuft macht's plong plong plong" *haha* Ja was passenderes kann's nich geben. Lady Hook mocht ich nich, ich finde Fräulein Hook hört sich irgendwie "frecher" und nicht so "girly girl" an :) Genau richtig also *hihi* Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 00:28



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann, herzlich willkommen, Fräulein Hook udn viel Spaß beim "Plong Plong Plong!"

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 00:30



Antwort auf diesen Beitrag

weiß: Nieves lG Nadja

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Asu, ich bin der totale Tierfan und habe auch immer wieder neue Patenhunde und brauche deshalb auch neue Namen (habe die immer bis zur Vermittlung). Ich habe dir ein paar meiner Tiernamen reinkopiert vielleicht ist einer für dich dabei? LG Nina ___________________________ Hebräische Namen AURA (Licht) CHAYA (Leben) LEILA (Nacht) RUEVIAN SAPHIRA SHAINA (am schönsten) SIVAN (September) TOVA/TOVAH (Gott/Göttin) ZARA (Morgendämmerung) ZUZANNY (Lilie) Afghanisch Badria: Wie der Mond Mallalai: Schön Shahla: Wunderschöne Augen Arabisch Akilah: Intelligent Anan: Wolken Falak: Stern Hana: Frohsinn Hilel: Neumond Kadir: Grün Sabir: Geduld Shadi: Sänger Talib: Suchender Umm: Mutter Armenisch Anahid: Mondgöttin Nairi: Land der Canyons Siran: Lieblich Hawaiianisch Haimi: Suchender Kahoku ("kuh HOH koo"): Stern Kala ("kuh LAH"): Sonne, Prinzessin Kalama: brennende Fackel Kele: Seepferd Kolika: Aus dem Meer Konane ("ko NAH neh"): Hell wie das Mondlicht Lani: Himmel Leilani: Himmelskind Lukela ("loo KEH luh"): Wie ein Fuchs Mahina: Mond Makani: Wind Nahele ("nah HEH leh"): Wald Ägyptisch Aker Amun-Ra Anubis Apis Babi Bes Horus Min Nu Osiris Ra Thoth Athtor Bast Hathor Isis Maat Mafdet Mert Tefnut Irish Caitlin ("KAT leen or "KATE lin"): Rein Erin: Friede Glynis: Tal Kennocha ("ken OH kuh"): Schönheit Kery/Keriann: Dunkelhaarig Luighseach ("LOO seh"): Bringer des Lebens Sheena: Gottes Geschenk Siobhan ("shuh VAHN"): Anmutig Una ("OO nuh"): Einheit Aidan: Flamme Bevan: Jugendlicher Krieger Brenainn ("BREH neen"): Schwert Broin ("bree AHN"): Rabe Cillian/Killian ("KEEL yan"): Krieg Conroy: Weiser Mann Dagda: guter Gott Daibheid ("DEH vid"): geliebt Devin: Poet Evan: junger Krieger Faolan/Felan ("FEH lahn"): Wolf Fionan ("FIN ee ahn"): Fair Innis: Insel Kearney: Krieger Sean/Shawn/Shane: Gottesgeschenk Wynne: Weiß Indianisch Aleshanee: sie spielt immer Amitola: Regenbogen Aponi: Schmetterling Elsu: fliegender Falke Enola: Alleine Gaho: Mutter Jacy: Mond Kaya: ältere Schwester Kimama: Schmetterling Leotie ("leh o TEE eh"): Prärieblume Lulu: Hase Macawi: Mütterlich Macha: Aurora Mahal: Frau Mahkah: Erde Mamid: Sternentänzer Mascha: Eule Meda: Prophet Miakoda: Kraft des Mondes Migina: Rückkehr des Mondes Mimiteh: Neumond Nahimana: Mystisch Nita: Bär Nuna: Land Orenda: Magische Kraft Satinka: Magischer Tänzer Tadewi: Wind Taigi: Rückkehrender Neumond Taini: Kommender Neumond Tala: Wolf Tama: Donnerschlag Tuwa: Erde Wakanda: Innere magische Kräfte Kenianisch Dalila ("dah LEE lah"): Sanft Pili ("PEE lee"): Zweitgeboren Sadiki ("sah DEE kee"): Ehrenvoll Shani ("SHAH nee"): Wunderbar Sikudhani ("see koo THAN nee"): Überraschung Latin Ardere: Feuer Astrum: Stern Fabula: Mythos Lumen: Stern Luna: Mond Lunae Lumen: Mondlicht Magice: Magie Paganus: Pagan Quercus: Eiche Saga: Hexe Sagus: Phrophetisch Siderbus Inlustris: Sternenlicht Stella: Stern Phönizisch Adad Adoni Aleyin Baal Dagon Eliun Genos Hey-Tau Kolpia Pontus Salem Astarte Baalat Ghe Omicle Re Sapas Tanit Indisch Ambar:H immel Anala: Feuer Anila: Gott des Weines Chandra: Mond, Gott des Mondes Hema: Tochter der Berge Matrika: Mutter Sesha: Symbol der Zeit Soma: Mond Griechisch Ahprodite Ariadne Artemis Aspasia Astra Athena Bendis Chloris Cytherea Cybele Delia Elara Hecate Iris Rhea Selene Achelous Adonis Ajax Anteros Apollo Ares Cadmus Centaur Eros Hades Minos Morpheus Orion Pan Paris Verschiedene Aislin: Traum Belinda: Schöne Schlange Bram: Rabe Betha: Leben Chantal: Song Cheney: Aus dem Eichenwald Duvessa: Dunkle Schönheit Edana: Kleines Feuer Granna: Liebe Jason: Der Heiler Killian: Kleiner Krieger Leander: Löwenman Leandra: Löwin Mona: Einzelne Nerissa: Orson: Wie ein Bär Renata: Wiedergeboren Risa: Lacher Sheridan: Wilder Mann Thalia: Theola: Torin: Aus den Geschichten von Marion Zimmer Bradley Aldaran Aleki Alida Allira Aquilara Arielle Barak Byrna Calinda Callista Chandria Damon Danvan Deonara Dorilys Dyan Elhalyn Janetta Javanne Jerana Kadarin Kennard Lella Leominda Lisarda Melisendra Margwenn Melisendra Morgaine Rafaella Neyrissa Rannvil Romilly Sharra Shaya Taniquel Hippie Namen Astral Plane Aurora Ashton Autumn Flowers Balbo Shrooms Biebo Suncloud Brian Joseph Lane Burgundy Skye Chasidy Rainbow Marie Chelsea Morning China Rose Cloud Flower Clover Deva Cosmic River Crimson Rainbow Crystal Dove Crystal Rain Dakota Rain Dylan Alexander Ember Rose Georgia Rain Griffen Liberty Holidais Peace Ilia Raye Jacob Elton Michael Lennon Karma Little Flower Marie Juana Mary Juanita Maryjane Miccah Sunrise Michael Rainbow Moon Beam Moon Dance Angeblich Magische Namen Ramona: Weise Saffi: Weisheit Rya: Traum Shantay: Verzaubert Althea: Heilung Orra: Talisman Mana: Superkräfte Sapna: Traum Hulya (hool-yah): Tagtraum Hayal (hah-yahl): Traum Sesha: Symbol der Zeit Enid: Geist der Seele Geneviene: Magische Zeichen Jan: Seele, Leben Ruhani (roo-hahn-ee): Spirituell Sapientia: Weisheit Orenda: Magische Kräfte Selma: Göttlich geschützt Magan: Stärke Sancia (sayn-chuh): Heilig Kyna: gaelic: Weise Iman: Glaube Jada: Weise Maya: Göttliche Kraft in allem Priscilla: Aus vergangener Zeit Sakinah: Göttlich-Inspirierter Geist Shin: Glaube Sesha: Schlange die die Zeit symbolisiert Pemba: Die Kraft der gegenwärtigen Existenz Mela: Religiöse Zusammenkunft Wakanda: Innere magische Kräfte Kerani: Heilige Glocken Jinkx: Ein Amulett Kameko: Schildkrötenkind, Symbol für langes Leben Kynthia (kin-thee-ah):Geboren unter dem Zeichen Krebs Felcia (fehl-shuh): Glücklich Kadri/Kadriya/Kader: Schicksal Veda: Heiliges Wissen Shen: Spirituelles, tiefes Denken Nevan: Heilig Mansur: Göttlich geholfen Thurston: Thor´s Stein Keenan: Kleiner, vergangener Durrikan (doo-ree-ken): Wahrsager Noch mehr Hippie Namen Moon Love Mountain Girl New Sage Nico Blue Nite Smile Ocean Blue Ocean Breezes Ocean Lilly Peaceful Willow Rain Dancer Rainbow Rose Rainbow Sky Rainbow Star Rainy Daylee River Stone Sandy Moon Sara Aria Seagull Dream Sahara Sunshine Shamica Sativa Shelby Magnolia Singing Hawk Sky Larrisa Stormy Carl Sunshine Daydream Tangerine Dream Trickle Rain Ty Kurt Violet Skye Wendy Crystal Sky Wolf Song Zoe Renee Mystische Namen Aglaja: Glanz Keara (keer-uh): Name eines Heiligen Dymphna: Heilige Meda: Priesterin Rhiamon: Hexe Ramla: swahili: Wahrsager, Prophet Sybil: Prophetin Haimi (hah-ee-mee): Der Suchende Talibah: Suchender der Weisheit Veleda: Jungfrau und Prophetin Saga: Hexe Sibley/Sibyl: Prophetin Pythia (pith-ee-uh): Prophet Kaula: Prophet Kaimi/Haimi: Der Suchende Noita (Noi-tah): Hexe Talib: Suchender Meda: Prophet Cassandra: Prophetin der niemand zuhörte Sionna (sigh-ahn-ah): Großer Heiler Druidae: Druide Shannon: Kleiner Weiser Nahimana: Mystisch Kachina (kah-chee-nah): Heiliger Tänzer Satinka (sah-teen-kah): Magischer Tänzer Vats (vah-tees): Wahrsager Diogenes (dee-ohg-een-ees): Philosoph Talib: Suchender der Wahrheit Englische Pflanzen und Blumen Acacia Aconite Basil Belladonna Calla Calyx Clove Fennel Fleur Foxglove Hazel Holly Hyacinth Ivy Jacaranda Lilac Lily Nightshade Olive Orchid Posey Rose Rosemary Rowan Saffron Sage Tansy Thorn Valerian Willow Zinnia

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 09:57