Vornamen

Forum Vornamen

Melina-Fabienne

Thema: Melina-Fabienne

Mein persönlicher Favorit. Aber so heißt leider schon meine kleine Nichte.

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, sorry, aber ich finde den name viel zu lang und auch etwas zu kitschig. wobei das letztere nur mein persönlicher geschmack ist, der kann dir ja piepegal sein. aber die länge ist wichtig. stell dir das kind vor, das später überall und immer den kompletten namen sagen muss (6 silben!) und vor allem schreiben muss (14 buchstaben!!!!). warum nicht einfach Melina Fabienne ? ohne bindestrich. hat die gleichen vorteile wie mit bindestrich, aber das mädchen hat mehr freiheiten und kann selbst entscheiden, welchen namen es schreibt oder nicht. und mal ehrlich. keiner ruft sein kind ständig melinafabienne. das wird doch soundso abgekürzt. lg celestine

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry meinte natürlich auch ohne Bindestrich.

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

ist es ein doppelname oder erst und zweitname? also als doppelname ist er viel zu lang... allgemein bin ich nicht so der fan von doppelnamen, aber wenn dann mit kurzen namen.... milena find ich süss - fabienne gagegen gar nicht! suchst du denn nach namen??

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist ein Erst und Zweitname. Hab mich nur verschrieben. Ja ich suche noch . Bin für alles offen... Also schießt los, (aber bitte keine Altdeutschen Namen)

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

achso. na denn versuch ichs mal: erstnamen: Amaya Madita Mafalda Medea Milena (na gut, das wäre ziemlich fies wegen deiner schwester) Merle Miranda Marcelina Emmelina Natalina Carolina Catalina Charlina Nicolina Paulina Marlina Delina Delila Jolina Julina Felina Belina Ailina Alina Elina Alisa Adelina Emina Romina Tamina Carmina Yamina Pamina Amina Imelda Rubina Saphira Serafina usw usw. zweitnamen: Bastienne Florianne Adrienne Vivienne Lucienne Lisanne Vianne Lianne Leanne Rianne Maxine Franzine Loraine Elaine Florentine Valentine Melusine Fleurine Laurine Alexine Cherine Charline Philine Emeline Meline Maline Cecile Noelle Joelle Jeanne Belle alle mit stummen e am schluss wie bei fabienne. das kann man jetzt verschieden kombinieren. da sind sicher genauso schöne (und seltenere) namen dabei, wie deine schwester gefunden hat. und? gefällt dir davon was? celestine

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wow das nenn ich mal ne Auswahl . Danke.

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 19:51