Vornamen

Forum Vornamen

Bitte um KOMMRNTARE zu Mädchennamen

Thema: Bitte um KOMMRNTARE zu Mädchennamen

Ihr Lieben! Bei Mädchennamen bin ich mir so unsicher. Daher ist auch die Liste so lang... Ich bitte Euch, zu den Namen zu denen ihr wollt, mir Eure Kommentare aufzuschreiben, also: - Was fällt Euch spontan ein, wenn ihr den Namen hört, woran denkt ihr? - Und was für einen Menschen seht ihr, welche Eigenschaften hat der? - Was fällt Euch sonst dazu ein? Also, mir geht es mehr um Eure Assoziationen als um eine Bewertung. Aber auch die dürft ihr gern hinschreiben, wenn ihr wollt. VIELEN DANK! Imke Miriam Kerstin Muriel Anne Alexa Barbara Beata Carmen Ella Freya Juliane Mareike Nora Irene Sarah Zoe Alice Afra Christa Elodie Linnea Ylvie Isabell Janina Roberta Selma Senta Susanne Eleonore Ulrike Nesrin Jasmin Kaja

von laola am 15.10.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von laola

Imke- finde ich ganz süß Miriam- habe ich keine Meinung zu Kerstin- das ist eher so mein Jahrgang 1985? Muriel- zu hochgestochen Anne- langweilig Alexa- ganz cool Barbara- blöd, alle Barbars die ich kenne sind um die 50 und nennen sich Bärbel Beata- hört sich so russisch an Carmen Ella- ganz nett Freya- denke ich immer an Freier, mein Freund findet den aber cool Juliane Mareike-Marieke finde ich schöner Nora- geht so Irene Sarah- öde Zoe- ob das alle Omas aussprechen können? Alice- im Wunderland? Afra- Afri Cola? Christa- lieber ne andere Abwandlung Elodie- wer? Linnea- keine Meinung Ylvie- bisschen wie Sylvie, aber ganz nett Isabell- so heißt meine Kollegin (30Jahre) Janina- auch eher 85 Roberta- eigentlich auch cool Selma- süß Senta- auch ganz nett Susanne- 85 Eleonore- kenne nur eine 90jährige Ulrike- och nee Nesrin- kenne eine Nisrin...ist aber nicht meins Jasmin- 85 Kaja- wenn dann Caja Du gehst ja ziemlich Querbeet, aber diese 80iger Namen sind nicht so meins...Bin sicher keine große Hilfe

von Muffin08 am 15.10.2012, 18:59



Antwort auf Beitrag von laola

hallo sorry, wenn ich nicht alle beantworte. mir persönlich gefällt senta am besten. würde mein kind auch so nennen, aber leider heisse ich berger mit nachnamen und das wäre ja dann die schauspielerin :) liebe grüsse

von mcallister am 15.10.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von laola

Imke- Ganz Schrecklich dennich muss an die Ex von dem Bruder meines Exes denken, die damals mit meinem Ex (also dem Bruder ihres Freundes) geschlafen hat, nachdem ihr freund zur Nachtschicht los ist.... Miriam- Ich kenne nur sehr arogante... Finde den Namen aber dennoch nicht unschön Kerstin- Hm Schwierig... ich kenne 2, eine davon ist total verrück, ein buntes Huhn aber super nett und gut drauf! Die andere ist ein unscheinbares Mauerblümchen. Muriel- Muss ich an eine Alte Dame denken Anne- Anne geht immer. Alexa- Stelle ich mir als liebe leicht verrückte vor. Top Name! Barbara- hm spontan denke ich an eine etwas stabilere Friseurin. Beata- hm... Carmen... Auch eher eine stabile Dame um die 40...auf einer Ballermannparty hemungslos am tanzen. Mareike---- Brille, schüchtern, hilfsbereites Mädel Isabell... kleins süßes blondes Mädel dass total verrückt nach Ponys ist Janina....ich kenne nur zickige Janinas Kaja...Yana?

von mandytier am 15.10.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von laola

Imke nee, r dranne, heists Imker Miriam geht so Kerstin war einmal in der heutigen Zeit eher nicht Muriel hat was von Waschpulver Anne ANNA gefällt mir besser Alexa als ZN okay Barbara ohje Beata ganz schlimm Carmen seit den Geissens ein klares NO Ella ELENA find ich vieeeel besser Freya nööö, aber Finja ist super Juliane besser find ich JULE Mareike Nein Nora geht so Irene ach herje Sarah nöööööö Zoe als ZN okay Alice im Wunderland, nein nicht wircklich Afra gefällt mir nicht Christa nein, wenn dann Kristin Elodie klingt wie ein Wortspiel wirr warr Linnea geht so Ylvie nein Isabell ISABELLA Janina nein Roberta ach herje, Neeeein Selma nööö Senta auch nicht meins.... Susanne nein Eleonore Nein Ulrike nein Nesrin gar nicht Jasmin geht so Kaja auch nicht

von tanjamitteresa am 15.10.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von laola

Hallo, Imke - nee, da denke ich sofort an einen Imker Miriam - nett Kerstin - Kerschdiin, gefällt mir leider nicht, denke an eine frau 40+ Muriel - nee, nicht so meins. hab da eine etwas rundlichere frau vorm inneren auge Anne - sehr schön, klassisch! erinnert aber klanglich auch an das türlische wort für mutter Alexa - ok. Alexia oder Alexis finde ich schöner Barbara - nee, denke da auch an damen mittleren alters Beata - siehe Barbara Carmen - schön, i-wie zeitlos, dunkle haare Ella - toll, spritzig, frech Freya - nee, nicht so meins Juliane - altmodisch Mareike - auch Nora - cool, braunhaarig, grüne augen - mein bild Irene - nee, auch 50+, kann ich mir noh nicht bei einem kind vorstellen Sarah - zeitlos, klassisch, schön, schlicht, passt immer Zoe - wunderschön, perfekte bedeutung, Alice - Äliß, da denke ich an den telephonanbieter Afra - noch nie gehört, hat was von Afrika und Affe, sorry Christa - nein Elodie - ist mir zu nah an Melodie Linnea - da denke ich immer an Lineal Ylvie - schön, süß, heller typ Isabell - nicht so meins Janina - nein, Nina ist schöner Roberta - nee, altbacken, sorry Selma - ok Senta - ok Susanne - neeee Eleonore - cool, frech Ulrike - nee Nesrin - türkisch?!? Jasmin - ok Kaja - schön, erinnert mich aber an Kaya Yanar LG Mona

von Mona Laura am 15.10.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von laola

Imke -> sehr schöner alter Name, kannte mal eine, die so hieß Miriam -> Kiri Käse. Ist mir zu viel I drin Kerstin -> zu alt Muriel -> wie Kerstin. Es gibt eine steinalte hexe in Harry Potter, die so heißt, aber nur ganz kurz erwähnt, aber trotzdem ist der Name für mich dahin Anne -> Anna! oder französisch. Alexa -> Shire Horse Bibi Blocksberg Beata -> Beate ist schöner, so heißt meine Oma Carmen -> Caramel, lecker Ella ->schön Freya-> Freier Juliane -> schön! ich würde da Jula als spitznamen nehmen Mareike -> kenne eine, schöner name Nora -> mag ich nicht so, aber kenne auch eine Nora Irene -> mag ich nicht Sarah -> kenn ich, mag ich auch gerne Zoe -> schön, kurz und ne tolle Bedeutung Alice -> schöön!! aber Alicia find ich noch schöner Afra-> Afro Zirkus Afro Afro Afro Zirkus! Sry, aber durch Madagaskar 2 völlig "hingehunzt" Christa-> Christina, wenn schon, aber ich mag den nicht soo Elodie -> Melodie klingt schöner! Linnea -> Creme Ylvie -> sieht aus wie Buchstabensalat Isabell-> kenn ich eine, den Namen mag ich auch Janina -> kenn ich, gefällt mir nicht soo Roberta -> Robert: JA, Roberta:NEIN!! Selma -> hört sich an wie Helma Senta -> Santa Claus Susanne -> mag ich nicht Eleonore -> Leonore ist schöner Ulrike -> mag ich so gar nicht! Nesrin-> Aspirin und Nessie ?? Jasmin-> mag ich Kaja -> Kayal

von strahle-stern am 15.10.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von laola

vorweg...ich arbeite in einer Schule und da hat man manchmal seltsame Assoziationen.. Imke Biene Miriam lieb und schüchtern Kerstin so heißen 6 Freundinnen von mir,von daher auch Sammelbegriff meiner Generation Muriel kenne eine Französin mit Tochter Ophelia Anne Alexa Barbara Beata Carmen Ella Freya Juliane Mareike Nora Flora Zora Cora Irene Schreck lass nach Sarah Zoe Sammelbegriff Alice im Wunderland Afra St.Afra ist eine Schule Christa Elodie noch nie gehört Linnea Ylvie Wickie Isabell Janina Roberta wäre mein Favorit Selma Senta Berger und Santa Cloause Susanne Eleonore meine Tante Ulrike Nesrin eine frühere türkische Mitschülerin, die wir immer einnässen gerufen haben Jasmin Blumenduft Kaja kajal

von Mai2012 am 15.10.2012, 23:18



Antwort auf Beitrag von laola

Imke ganz nett, Miriam gabs zu meiner zeit oft, aber vergebbar Kerstin nicht so meins Muriel amag ich garnicht Anne geht so Alexa ne Barbara hilfe nein Beata nein Carmen nein Ella neeeeeeee Freya auch nicht Juliane sehr schön! Mareike ok Nora nicht meins aber wieder trend Irene mag ich garnicht Sarah sehr sehr schön, aber häufig (mich würd es nicht stören!) Zoe wenn dann zoey oder Zoé Alice mag ich nicht Afra nein Christa neeee Elodie lol hab nen schnittmuster das so heißt Linnea find ich schrecklich, zu sehr linneal Ylvie Ylva is schöner Isabell sehr schön aber schreibweise wenn dann ein Isabel oder Isabelle hinten Janina nett Roberta nein grausam Selma ne garnicht meins Senta berger? Susanne geht so Eleonore mag ich nicht Ulrike neeeeeee Nesrin hilfe nein Jasmin sehr sehr schön Kaja mag ich auch gerne also Isabel, Jasmin, Juliane, Sarah oder Kaja wenn mich fragst!

von asclepiatina am 16.10.2012, 10:08