Vornamen

Forum Vornamen

Bitte um Bewertungen;-)

Thema: Bitte um Bewertungen;-)

Hallo zusammen, bin in der 33.Woche schwanger und wir haben noch keinen Namen, wissen auch nicht was es wird;-). Haben uns aber einige Favoriten ausgesucht, hier sind sie: Mädchen: Kaya Liv Raja Merle Jule Junge: Paul Simon Adrian Till Vincent Mattis Über viele Bewertungen würde ich mich freuen! Danke euch!!!

von lukasek09 am 12.03.2012, 18:36



Antwort auf Beitrag von lukasek09

Kaya = 4 Liv = 3+, besser: Livia = 2++ Raja = 5 Merle = 6 Jule = 3- Paul = 4- Simon = 2+ Adrian = 3 Till = 4 Vincent = 3+ Mattis = 5, besser: Matthias = 2

von May.mama am 12.03.2012, 18:41



Antwort auf Beitrag von May.mama

So gefallen sie mir: Kaya ++ Liv + Raja + Merle o Jule +++ Paul + Simon + Adrian - Till ++ Vincent o Mattis +++ LG sun

von sun1024 am 12.03.2012, 18:49



Antwort auf Beitrag von lukasek09

Kaya....mag ich nur als Caja, sonst ist er für mich zu sehr Männername Liv....einer meiner totalen Lieblingsnamen!!! Raja...muss nicht sein ;) Merle...nett Jule....mag ich Paul....nett Simon...O.K. hier gibt es sooo viele Adrian...O-K- Till....mag ich nicht, erinnert mich an Dill Vincent....superschön Mattis....der auch. Liv, Mattis und Vincent sind bei mir selber auch gaaanz oben!! Alles Gute!

von jule4 am 12.03.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von lukasek09

Kolja wie findet ihr den?

von lukasek09 am 12.03.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von lukasek09

Finde ich O.K., für mich würde es zum Vergeben nicht reichen.

von jule4 am 12.03.2012, 18:53



Antwort auf Beitrag von lukasek09

Ohhh schreck, nein, bitte nicht.

von May.mama am 12.03.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von lukasek09

Kaya besser als Raja. Kaja sieht besser aus. Mag ich nicht. Liv ist süß, aber zu klanglos, kurz, zu "schnell" gesprochen Raja mag ich nicht, hab mal eine süße Raja im TV gesehen, aber der Name ist mir zu fad, klanglos und erinnert mich zu sehr an den Reiher Merle mag ich gar nicht Jule nett Paul zu kurz & mag ich einfach nicht Simon ok Adrian toll Till ist mir zu kindlich & kurz Vincent toll Mattis süß Ich würde mich für Jule & Vincent oder Adrian entscheiden !

von kleines.2010 am 12.03.2012, 19:08



Antwort auf Beitrag von lukasek09

Kaya: schön! Gefällt mir sehr Liv: find ich persönlich zu kurz Raja: oh bitte bitte nicht! Ne Freundin von mir hat ne Bekannte die so heißt und wenn sie von ihr erzählt, versteh ich IMMER Reiher! Merle: nicht so mein Ding aber ok Jule: Find ich süß. Aber ist schon sehr ein Spitzname. Hier mag ich Kaya am liebsten. Paul: naja nicht so mein Ding Simon: ist ok. Lieber mag ich Samuel Adrian: ist ok Till: nee! Vincent: lieber mag ich Valentin. Vincent nicht so Mattis: find ich gut. Lg

von Kadda am 12.03.2012, 19:17



Antwort auf Beitrag von lukasek09

Mädchen: Kaya....Jana der Komedean...Hundename ....hüstel....6 Liv....irgendwie nciht vollständig...mit Liv Grete dazu ...4 Raja....auch ein Hund.....6 Merle.....4 Jule....4....Julia 2 Junge: Paul.....3 Simon.....1 Adrian.....1 Till......ein Nachname....oder weit aus dem Norden...nicht meins....5 Vincent.....2 Mattis.....nicht meins 5 Kolja....igitt .....5 also ich hoffe du bekomsmt einen Buben.....da hast seh schöne Namen dabei....aber bei den Mädchen graut es mir.....

von golfer am 12.03.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von golfer

Und ich hoff, im Gegensatz zum Golfer, eher auf ein Mädel ;-) Kaya: wenn Caja, dann 2 Liv 2 Raja: 5 Merle: 6 Jule: 2 Paul: 4 Simon: 4- Adrian: 5 Till: 5 Vincent: 3- Mattis: 5 Kolja: 6---- Lg

von Laneybucks07 am 12.03.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von lukasek09

Kaya - mag ich nicht Liv - sehr schön, je nach Nachname mag ich lieber die länger Version (O)Livia Raja - mag ich nicht Merle - o.k. Jule - o.k., ist für mich eine Abkürzung Paul: nett Simon: sehr schön! Adrian: schön Till: mag ich nicht Vincent: sehr schön! Mattis: schön

von Lachmöwe am 12.03.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Mädchen: Kaya - auf keinen Fall Liv Raja Merle - den würde ich nehmen Jule Junge: Paul Simon Adrian Till Vincent Mattis Kolja ... alle vergebbar , Paul und Kolja finde ich am besten

von Sally_98 am 12.03.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Kaya - Ist für mich ein Hundename = 5 Liv - Mit einem 2 Namen find ich den schön (sonst zu kurz) Oder Olivia = 2 Raja - Ist für mich auch ehr ein Hundename.. = 5 Merle - Find ich süß = 2 Jule - Ist ok, aber lieber Julia =4 Paul- Find ich total schön! = 2+ Simon- Mag ich auch sehr gern = 2 Adrian- Nicht mein Geschmack aber ok = 3 Till- Ich muss auch immer an Dill denken.... = 4 Vincent- Find ich schön = 2 Mattis- Find ich süß... Muss aber an Matjes denken = 3+ Also ich würde eine Merle oder eine Olivia nehmen oder einen Paul-Vicent und Simon LG

von Purzelbär87 am 12.03.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von Purzelbär87

du geht ja fast genau auf meiner linie.....bin sehr verwudnert...sont bin ich hier immer sehr einsam mit meiner Meinung....i

von golfer am 12.03.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von lukasek09

Mädchen: Kaya- So hieß mein Pony, die Mutter von Kaylee (heute scheint mir hier "tag der Ponynamen" zu sein) ich weiß nur was Kaya auf (angeblich) indianisch bedeutet- "die, die immer wieder kommt" zu meinem Pony hats gepasst, aber zu einem Menschen?? Ich finde eher nicht Liv- Gefällt mir ganz gut, wenn auch bissl kurz Raja- Mag ich gar nicht, klingt so hart Merle- ich liiiiieebeeee Merle Jule- Ist für mich ein Spitzname Junge: Paul- ich mach mal ne Klammer bis zu Vincent: mag ich leider alle nicht Simon Adrian Till Vincent Mattis- Einer meiner Favoriten :) Kolja- Könnt ich nie vergeben da ich persönliche Assoziationen zu dem Namen habe die nicht positiv sind, daher mag ich den Namen auch nicht.

von Hellsongs am 12.03.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von lukasek09

Tolle Liste, da sind viele meiner Lieblingsnamen dabei: Kaya - der gefällt mir jetzt nicht so Liv - mag ich sehr gerne, auch Livia und Olivia find ich schön Raja - toll, aber m.M.n. eher für einen südländisch/exotisch "Typ", kann mir z.B. keine blonde Raja vorstellen *g* Merle - superschön, der klingt irgendwie so fröhlich Jule - als Kosename richtig schön, ganz evtl. würde ich eher eine Langform wählen, ich mag Juliane z.B. richtig gerne Paul - mir persönlich inzwischen zu häufig, aber gut vergebbar Simon - einer meiner Lieblingsnamen, zeitlos, ich mag aber Timon fast noch ein bisschen lieber Adrian - der gefällt mir von deiner Liste am allerwenigsten, aber -ian-Namen sind mir für Jungs allgemein immer zu "feminin" Till - Toll *g*, ich liebe einsilbige Jungsnamen Vincent - sehr schön, der rutscht auf meiner Liste immer weiter nach oben Mattis - meine absolute Nr. 1, so würde bei uns ganz sicher ein weiterer Junge heißen Kolja - mag ich ganz gerne und ist mal was anderes (allerdings würde ich für eine evtl. zukünftige Schwester dann einen Namen wählen, der NICHT auf -a endet... aber da hast du ja oben schon ein paar auf der Liste *g*)

von lilatiger74 am 12.03.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

o.t.

von lukasek09 am 12.03.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von lukasek09

Ich bewerte mal kurz und knapp mit Schulnoten: Mädchen: Kaya: 5 (sehe ich eher als Jungennamen) Liv: 1 (seeehr schön und mMn auch nicht zu kurz) Raja: 3 - 4 (wegen dem Ausspracheproblem) Merle: 3 - 4 (irgendwie ein wenig langweilig finde ich) Jule: 4 (definitiv ein wenig langweilig aber besser als Julia (mir persönlich zu sehr 70er/80er)) Junge: Paul: 5 (ist mir zu alt und zu beliebt im Moment) Simon: 1 (für mich einziges Manko ist die sehr heilige Bedeutung) Adrian: 1 (harmonischer Klang wie bei Simon und ohne heilige Bedeutung) Till: 5 (ein wenig fad, finde ich) Vincent: 1 (gehört zu meinen derzeitigen Favoriten) Mattis: 1++++ (so würde unser Sohn heißen, wenn es ihn jemals gibt) Kolja: 6 (sorry, definitiv zu sehr 70er = noch nicht alt genug um schon wieder aufkommen zu können mMn) Tja, jetzt waren es noch Noten mit Zusatzbemerkungen. lg Jame

von JaMe am 12.03.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von lukasek09

Mir gefallen Kaya, Merle, Jule sowie Simon und Mattis

von Makri am 12.03.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von Makri

... und Kolja geht gar nicht!

von Makri am 12.03.2012, 22:20



Antwort auf Beitrag von lukasek09

Hallo, aber gerne: Kaya - SUPER Liv - in Ordnung Raja - SUPER Merle - vergebbar; wenn auch nicht meins Jule - ebenfalls vergebbar und in Ordnung; ich finde jedoch Julia oder Julika viel besser! Paul - schön; wenn auch sehr häufig Simon - in Ordnung Adrian - in Ordnung Till - schön Vincent - in Ordnung; wenn auch nicht meins; aber vergebbar allemal Mattis - in Ordnung, aber ich finde Matti noch viel schöner Gruß M.

von kaempferin am 12.03.2012, 23:49



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Merle & Vincent

von Rundinella am 13.03.2012, 00:36



Antwort auf Beitrag von lukasek09

mir gefallen: liv paul simon adrian vincent

von tinichris am 13.03.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von tinichris

mir gefallen: Kaya, aber Kaja geschrieben Merle Jule Paul Simon Till Mattis

von Anja1078 am 13.03.2012, 13:02