Vornamen

Forum Vornamen

Bitte um Bewertungen ;-)

Thema: Bitte um Bewertungen ;-)

Hallo ihr Lieben! Mögt ihr folgende Namen mal bitte mit Kommentaren bewerten? Warum ihr den Namen gut oder schlecht findet...da sind manchmal brauchbare Denkanstöße dabei. ;-) Also, los geht´s: Sophia Jana Nora Mayra/Maira Lia Emilia Jule Elena Adrian Julian Niklas Joar, die Jungenliste ist wie immer sehr mager. ;-)

von excellence2 am 13.04.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von excellence2

Sophia-> gibts schon so häufig Jana-> kann ich net bewerten hab ne schlechte assoziation im Kopf Nora-> gefällt mir eigentlich ganz gut Mayra/Maira-> gefällt mir gar nicht Lia-> find ich superschön Emilia-> auch supertoll Jule-> net so toll (kann ich mir an ner Frau net vorstellen) Elena-> find ich Elina besser aber ist auch so toll Adrian&Julian-> sind beide echt klasse Niklas-> gefällt mir jetzt net sooo gut (kann ich mir an nem erwachsenen net vorstellen)

von frauschultes am 13.04.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von excellence2

Sophia= wäre mir zu häufig u. ich muss immer an Sophia Loren denken Jana= nein, für mich ein typischer Ostname Nora= nein, da denk ich gleich an Modern Talking Mayra/Maira= für mich eher ein Tiername Lia= nein, wäre mir zu kurz Emilia= sehr schön Jule= gefällt mir nicht Elena= geht so, nicht mein Geschmack Adrian= geht so Julian= geht so Niklas= schön, aber hier recht häufig Ich wäre für Emilia und Niklas

von Joni76 am 13.04.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von excellence2

Sophia - Zu häufig und klingt mir zu "polnisch". Keine Ahnung warum. Ich muß immer dran denken, dass meine Oma wahrscheinlich Soffia sagen würde. :-( Jana - Zu häufig. Janna finde ich frech und schön. Nora - Da denke ich an Modern Talking. *würg* Mayra/Maira - Finde ich okay. Würde ich aber wegen den unterschiedlichen Schreibweisen nicht vergeben Lia - Schön. Lina finde ich noch schöner. Emilia - Schön! Jule - Ist für mich eine Koseform von Julia. Würde ich so nicht vergeben. Elena - Helena gefällt mir noch besser. Adrian - geht so Julian - Langweilig. Jurian oder Julius gefällt mir. Niklas - Auch langweilig.

von liha am 13.04.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von excellence2

Sophia - sehr schön, bekannt, aber doch nicht zuuuuuuu häufig Jana - ja, ganz nett, aber jetzt nicht soooo der Brüller Nora - mag ich nicht, klingt irgendwie so hart Mayra/Maira - Mayra würde ich mögen, wenn man es Ma - i - ra sprechen würde, aber anscheinend spricht man es eher Mai - ra aus. Lia - schön! Emilia - schön, ist mir aber zu häufig Jule - ja, geht so, ich kenne es aber eher als Jungsnamen - Abkürzung für Julius Elena - schön, aber nicht ganz klar in der Aussprache, das würde mich stören: E - leeeeeena oder Elllllllennnnna. Adrian - na ja Julian - zu weich, zu "unmännlich", (außerdem kenn ich einen Julian, den ich gar nicht mag....) Niklas - schön, aber so häufig. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! LG, Maliki

von Maliki am 13.04.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von excellence2

Sophia - eigentlich sehr hübsch, für mich immer im Kopf eher die englische Aussprache (Golden Girls geschädigt), Sophie ist recht häufig. Jana - nett, aber ein bisschen langweilig. Jonna find ich schön. Nora - gefällt mir sehr gut Mayra/Maira - nicht mein Fall Lia - Pia, Mia... mir zu kurz und "beliebig" Emilia - ganz hübsch Jule - nee, für mich ein Spitzname, kein Name. Elena - nicht schlecht, für mich italienisch, daher nur mit passendem Nachnamen. (Elena Schulze klingt komisch) Adrian Julian Niklas - die Jungsnamen sind alle nicht so mein Fall. Statt Julian finde ich Julius viel schöner, statt Niklas Nikolas.

von Morla72 am 13.04.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von Morla72

Viele finden Sophia immer so häufig. Hier kenne ich weit und breit keine einzige. Lediglich auf der Arbeit ist mir mal eine kleine Sophia begegnet. Und die war auch noch zuckersüß. ;-))

von excellence2 am 13.04.2011, 14:55



Antwort auf Beitrag von excellence2

das mit der Sophia liegt bestimmt daran, dass es viele gibt, die Sophia oder Sophie als Zweitnamen vergeben, der oft gar nicht mitgesprochen wird. Meine Mutter arbeitet in einer Kita mit unter 3jährigen, dort gibt es bis jetzt eine mit dem Zweitnamen Sophia und 2 mit dem Zweitnamen Sophie. Auf der Warteliste für den Sommer sind es dann schon mehrere, aber nur eine Sophie und eine Sophia als Einzelname. Denke, dass ist aber vielleicht auch vom Bundesland abhängig. Wenn euch der Name so gut gefällt, dann vergebt ihn ruhig!

von HSVMarie am 13.04.2011, 15:01



Antwort auf Beitrag von excellence2

Sophia - mag ich sehr gern, klingt schön Jana - ist ok. ich mag aber Jara/Yara lieber Nora - ist mir zu -hm- hart irgendwie Mayra/Maira - gefällt mir nicht Lia - sehr schön, kurz und knackig Emilia - schöner, weicher Name Jule - mag ich gern Elena - gefällt mir nicht Jungs hab ich dir ein Beitrag weiter oben genatwortet!

von schnecke1 am 13.04.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von excellence2

Sophia: ganz nett, durch die vielen Sophies in letzter Zeit finde ich den Namen, obwohl ich keine einzige Sophia kenne, irgendwie langweilig Jana: ich mag den Klang nicht so gerne, dann noch eher Janna. ich kenne sehr viele Janas in meinem Alter (so zwischen 20 und 30) Nora: finde ich sehr sehr schön, steht auch auf meiner "Liste". ich kenne nur eine einzige Nora (14). der Name klingt für mich schön spritzig, frech, selbstbewusst. kann ich mir gut an Kindern und Erwachsenen vorstellen Mayra/Maira: mir klingt der Name zu brav, ich könnte mir gut ein kleines Mädchen in rosa Kleidung vorstellen, aber keines, was gerne klettert, rennt und Fußball spielt... Lia: finde ich ganz nett, aber irgendwie so nichtssagend Emilia: schön. klingt mir persönlich aber auch zu "lieb" Jule: schön. der klingt sehr selbstbewusst Elena: den Namen mag ich klanglich nicht so gerne. Helena finde ich schöner Adrian: gefällt mir ganz gut. finde den für jedes Alter passend Julian: okay, mir aber zu langweilig, da ich sehr viele Julians (zwischen 20 und 30) kenne Niklas: siehe Julian

von swimmadel am 13.04.2011, 16:08



Antwort auf Beitrag von excellence2

Die Jungennamen hab ich ja grad bewertet, dann jetzt die Mädchen Sophia und Jule gefallen mir am besten Jana, Maira/Mayra gefallen mir nicht Emilia dann Elena(Eleena),dann Lia und dann Nora find ich gut bis ganz okay

von kleines.2010 am 13.04.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von excellence2

Sophia - find ich mittlerweile sehr schön! Jana - oooh wie fies, wo ich doch weiß WARUM Jana. Nora - Nö. Mayra/Maira - Sehr schön, ist auch (allerdings ziemlich weit unten) auf meiner Liste. Mayla find ich aber schöner! Lia - SEHR SCHÖN! Hätt ich auch gerne, geht aber wegen Lea nicht. Emilia - wundervoll! Und schwedisch *ggg* Jule - Nä. Elena - Find ich schön. Problem: Ällänna *grusel*. Warum sagt Keiner Eeeeleeeena? Seufz. Adrian - ne. Julian - doppel ne. Niklas - auch neee. Ne für alle Jungs.

von hubbabubba am 13.04.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von excellence2

sind alle prima, außer vielleicht Jule. mlg n.

von jojoja-zauberzwerge am 14.04.2011, 14:00